Grundschule Langensteinbach | 18.11.2025
Am Sonntag, den 9.11. nahmen wieder einige Klassen der Grundschule Langensteinbach am Karlsbader Volkslauf teil. Viele Kinder der Klassen 2 bis 4 gingen an den Start, um die Laufstrecke des Schülerlaufs von 2 Kilometern, der von der Sparkasse Karlsruhe gesponsert wird, zu bewältigen. Trotz des widrigen Wetters zeigten sie dabei hohe Motivation, Ausdauer und Freude an der Bewegung. Unter großem Beifall des Publikums schafften es alle Kinder ins Ziel.
Für einige war es die erste Teilnahme an diesem sportlichen Großereignis, das wie jedes Jahr zahlreiche laufbegeisterte Sportler und Sportlerinnen in allen Altersklassen in seinen Bann zog. Die Freude über das Erreichte war daher groß und ließ sogar den Muskelkater am darauffolgenden Tag in Vergessenheit geraten.
Für den Schülerlauf gibt es eine eigene Wertung. Dabei gewinnt die Klasse, bei der prozentual die meisten Kinder teilnehmen. Die Grundschule Langensteinbach konnte sich dieses Jahr über zwei Podestplätze freuen.