Tischtennisclub Mutschelbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Tischtennisclub Mutschelbach | 01.03.2026

www.ttc75-mutschelbach.de

Herren 1 – Oberliga Südwest

FTV.1844 Freiburg – TTC 1 4:6
Im Auswärtsspiel der ersten Mannschaft in Freiburg, konnte diese einen knappen Sieg erringen.

Ausschlaggebend hierbei war die Nervenstärke unserer Mannschaft, die von vier Fünfsatzmatches drei gewinnen konnte.

Die Punkte errangen Bhanja/Hrnic im Doppel, sowie in beiden Einzeln Bhanja und jeweils durch einen Einzelsieg durch Hrnic, Müller und Matuszewski.

.

Die nächsten Spiele:

Heimspiel am Samstag, 07.03. um 14.00 Uhr gegen DJK Sportbund Stuttgart

Auswärtsspiel Samstag, 14.03. um 18.00 Uhr gegen TTV Ettlingen

Auswärtsspiel Sonntag, 22.03. um 14.30 Uhr gegen TB Untertürkheim

.

.

Herren 2 – Bezirksliga Süd

TTC Langensteinbach - TTC 2 7:3

Auch gegen den TTC Langensteinbach spielte die zweite Mannschaft erneut mit zwei Mann Ersatz.

Aufgrund dessen konnte man kam kaum mit einem Punktgewinn rechnen. Im vorderen Paarkreuz hatten Apfel und Schöffler gegen Lorenz und Stoyanov nicht den Hauch einer Chance.

Allerdings war überraschend, dass die beiden Ersatzspieler Van Trinh Do und Max Wenz jeweils ihr Spiel gegen Tim Welker gewannen. Den dritten Punkt errangen Apfel/Schöffler im Doppel gegen Rupp/Welker.

.

Die nächsten Spiele:

Auswärtsspiel am Sonntag, 08.03. um 11.00 Uhr gegen TTV Ettlingen 4

Heimspiel am Freitag, 13.03. um 20.00 Uhr gegen TTC Tiefenbronn

Heimspiel am Freitag, 27.03. um 20.00 Uhr gegen TTC Weingarten

.

.

Herren 3 – Kreisliga Staffel 1

TTC Stein – TTC 3 8:8

In der Aufstellung Nösges, Konstandin, Wenz, Arheidt, Gerl und Vogt errang die dritte Mannschaft trotz zwei Mann Ersatz einen überraschenden Punktgewinn beim TTC Stein.

Nach dem Sieg in den Eingangsdoppeln durch Nösges/Konstandin und Wenz/Arheidt konnte im ersten Durchgang in den Einzeln nur Ralf Nösges punkten. Spielstand: 6:3 für den TTC Stein.

Im zweiten Durchgang in den Einzeln punkteten dann jedoch, in teilweise dramatischen Spielen, Ralf Nösges, Nicki Konstandin, Max Wenz und Lukas Arheidt. Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 6:7. Nachdem Gerl und Vogt ihre Spiele verloren ging es mit einem 8:7 Rückstand in das Schlussdoppel.

In einem Viersatzkrimi gewannen Max Wenz und Lukas Arheidt in einem tollen Spiel den achten Punkt zum Unentschieden.

.

Die nächsten Spiele:

Heimspiel am Freitag, 06.03. um 20.00 Uhr gegen TTC Ersingen 2

Auswärtsspiel am Freitag, 13.03. um 20.00 Uhr gegen TTC Tiefenbronn 2

Auswärtsspiel am Donnerstag, 26.03. um 20.30 Uhr gegen TV Öschelbronn 3

.

.

Jugend 15 – Kreisklasse

TTC Jugend – spielfrei

Die nächsten Spiele:

Heimspiel am Samstag, 07.03. um 11.00 Uhr gegen TV Huchenfeld

.