Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Handball | 30.03.2026 – 06.04.2026
Herren 1
SG HaWei – SVL 36:32 (16:16)
Rückschlag im Titelkampf
Und wieder mal hat der SVL einen gerade mühsam errungenen Vorteil im Kampf um die Meisterschaft verspielt. Eine Woche nach dem umjubelten 22:19-Erfolg gegen Spitzenreiter Stutensee, mit dem wir uns selber an die Spitze gesetzt hatten, gab es beim Tabellenachten In Hambrücken zur Enttäuschung der ca. 40 mitgereisten Fans eine 32:36-Niederlage.
Nach gutem Start (7:4 nach 10 Minuten) verlor unser Team zunehmend die spielerische Linie und die hochmotivierten Gastgeber kamen besser ins Spiel. Bis zur Pause verlief die Partie ausgeglichen, mit 16:16 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause geriet der SVL langsam, aber stetig immer mehr ins Hintertreffen. Das zu passive Abwehrverhalten ermöglichte den SG-Angreifern viele leichte Tore. In der 48. Minute lag unser Team mit 22:27 zurück und konnte auch in der Schlussphase das Ruder nicht mehr herumreißen. So musste man sich am Ende mit 32:36 geschlagen geben.
Dass das durch die Ausfälle von Robin Heimann, Leon Schumacher und Frederik Ried ohnehin geschwächte Team auch noch durch das Fehlen von Felix Diebold und das verletzungsbedingte Ausscheiden von Keeper Alex Ostrowski geschwächt wurde, mag eine Rolle gespielt haben, genügt aber nicht als alleinige Erklärung für den schwachen Auftritt.
Mit der Niederlage hat man sich also erneut unnötig in die Bredouille gebracht und muss sich wieder hinter dem punktgleichen Spitzenreiter Stutensee (beide 28:10 Punkte) einreihen.
Nach der Osterpause geht es am 19.4. für den SVL mit der Auswärtspartie bei der HSG LiHoLi weiter.
Alexander Ostrowski (Tor), Tristan Schneeweis (Tor), Sebastian Stotz (7), Jonas Mokrusch (6/2), Daniel Seela (5), Patrick Rühle (4), Alexandru Vulpe (4), Marco Selinger (2), Sorin Dinescu (1), Luis Keller (1), Christian Kramer (1), Julian Mayer (1/1), Levon Manuel
Damen 1
HC Neuenbürg – SVL 22:25 (13:11)
Magic März
„....Du bist der geilste Ort der Welt....“ tönt es aus den Lautsprecherboxen, als die SVLadies den verdienten Sieg in der Kabine ausgelassen feiern.
Trainer Kevin stellte den Monat März unter das Motto "Magic März". Jedes Spiel 1 Sieg konnten wir leider nicht erreichen, aber von den 5 Spielen immerhin 3 Siege verbuchen.
Wir kamen nicht so schwungvoll ins Spiel und lagen nach 15 Minuten mit 3:7 zurück. Die SVLadies ließen sich jedoch durch zu viele Fehlpässe und Fehlwürfe nicht entmutigen, sondern blieben dran und verkürzten bis zur Pause auf 11:13.
Nach 40 Minuten lag Neuenbürg wieder mit 4 Toren vorne. Doch die SVLadies kämpften unermüdlich weiter und gingen nach 51 Minuten erstmals in diesem Spiel in Führung. Nach einer spannenden Schlussphase durften die SVLadies mit strahlenden Gesichtern vom Platz gehen und 2 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Wir wünschen allen unseren Fans, Familien und Freunden und denen, die es werden wollen, frohe Ostern! Das Rückspiel gegen Neuenbürg findet in 4 Wochen in der Jahnhalle statt.
Anna-Lena Schumacher (Tor), Anna Kerth (Tor), Kristin Bach 4, Luisa Schumacher 4, Selma Hünecke, Julia Bessler 7, Manuela Dittler, Laura Hartwich 2, Marie Eisele 2/1, Ramona Haas 4, Tanja Friesicke, Marianne Trietsch