TTC Langensteinbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

TTC Langensteinbach | 20.04.2026

Spielberichte

Vorletzter Spieltag: Dritte lässt Friedrichstal keine Chance

Mit einem überzeugenden 9:1-Heimerfolg gegen den TTV Friedrichstal III hat die dritte Mannschaft des TTC Langensteinbach am vorletzten Spieltag der Saison ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. In der Erwachsene Kreisklasse B Staffel 2 demonstrierte das Team von Beginn an seine Überlegenheit und ließ dem Gast kaum Spielraum.

Den Grundstein legten die Doppelpaare: Alle drei Paarungen holten ihre Punkte souverän. Jan-Philipp Stucky und Benjamin Fuchs eröffneten mit einem 3:1-Satzsieg, Jörg Hamannt und Jonas Maciejewski zogen nach, und das Duo Steffen Kallina/Onur Stoyanov setzte mit einem glatten 3:0 das stärkste Ausrufezeichen der Doppelrunde.

In den Einzeln setzte sich die Dominanz nahtlos fort. Jan-Philipp Stucky, Benjamin Fuchs, Jörg Hamannt sowie Steffen Kallina und Onur Stoyanov gewannen allesamt ihre Partien ohne Satzverlust. Nach neun gespielten Einzeln war der Sieg perfekt — das Ballverhältnis von 404:297 unterstreicht die klare Überlegenheit an diesem Abend.

Mit dem bereits gesicherten Aufstieg im Gepäck zeigt die Dritte zum Saisonende eindrucksvoll, in welcher Verfassung sie in die höhere Spielklasse geht. (jh)

Krankheitspech will nicht abreißen
DJK 1927 Dossenheim – Jugend 19 I (8:2)

Beim Auswärtsspiel unserer ersten Jugendmannschaft am vergangenen Sonntag in Dossenheim fehlten erneut zwei Stammspieler krankheitsbedingt. Dennoch begann das Spiel zunächst ausgeglichen. Durch den Sieg des Doppels Simon Eberhardt/Maik Leonhardt und Simons Erfolg im Einzel stand es zwischenzeitlich 2:2. Anschließend zeigten die Gastgeber jedoch, warum sie weiter oben in der Tabelle stehen und aktuell um die Vizemeisterschaft kämpfen. Sie besiegten unsere Jungs schließlich mit 8:2. (fs)

Nachwuchs in Topform: U13 feiert perfekten 10:0-Sieg

Einen perfekten Abend erlebten die Jüngsten des TTC Langensteinbach am Freitag, den 17. April. Die U13 ließ dem VSV Büchig — aktuell Tabellenzweiter der Jugend 13 Kreisklasse — beim deutlichen 10:0-Heimsieg nicht den Hauch einer Chance.

Bereits in der Doppelrunde setzten die Langensteinbacher ein klares Zeichen. Das Duo Jakob Stegmaier und Maximilian Heinzl gewann seine Partie mit 3:1, Jakob Hamannt und Leon Büchle zogen mit einem weiteren 3:1-Sieg nach — die Vorzeichen für den Abend waren gestellt.

In den Einzeln bestätigten alle vier Spieler die starke Teamleistung. Jakob Stegmaier, Maximilian Heinzl, Jakob Hamannt und Leon Büchle holten ihre Punkte konzentriert und zielstrebig. Besonders erfreulich: Kein einziges Einzel musste in den fünften Satz. Das Ballverhältnis von 407:307 spricht für eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die das gesamte Team stolz sein kann. (jh)

Vorschau, die letzten Spiele der aktuellen Saison

Freitag, 24.04.2026
19:30 Erwachsene IV vs. TTC Forchheim IV
19:30 Damen vs. SG Rüppurr II

Samstag, 25.04.2026
10:00 Jugend 13 vs. SG-TS Durlach/Grötzingen
10:00 Jugend 19 II vs. VSV Büchig II
17:00 Jugend 19 III vs. SG-TS Durlach/Grötzingen

Sonntag, 26.04.2026
10:30 Jugend 19 I vs. TTC Hockenheim
10:30 Erwachsene I vs. TTF Ispringen