Moment mal

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Moment mal | 11.06.2026

Der Sommer kommt

Liebe Leser,
der Sommer kommt, und wir genießen es, die Sonne und auch die frische Luft durch unsere Fenster hereinzulassen. Während ich dies schreibe, hört gerade ein Regenschauer auf und die Sonne bricht durch die Wolken hindurch. Wie gut tut das der Seele. Und wie gut kann ich den Psalmdichter verstehen, wenn er schreibt: "Denn Gott, der Herr, ist die Sonne, die uns Licht und Leben gibt, schützend steht er vor uns. Niemand ist so gut zu uns wie er." (Psalm 84,12) Ich brauche es einfach immer wieder, dass Seine Liebe in mein Leben hereinkommt. Ich muß die Rolläden hochmachen, die Fenster öffnen und auftanken. Das tut meiner Seele gut.

Aber ein Fenster kann ja auch noch zu etwas anderem dienen: Es bietet ja die Möglichkeit, von außen in ein Gebäude hineinzuschauen, was denn da drin los ist, was es dort zu sehen gibt. Es freut mich sehr, dass es bei uns in unseren Gemeinden so viele 'Fenster' gibt, durch welche Sie einmal hereinschauen können. Gerade wenn Sie eigentlich keinen großen Bezug zu unserer Gemeinde haben, können sie einfach mal vorbeikommen, ganz unverbindlich. Dafür wird es im September eine ganz besondere Woche geben - und Sie sind herzlich willkommen!

7-Tage-Mit - Glaube und Gemeinschaft kompakt. Sieben Tage lang ist Glaube und Kirche für und in unserer Region Karlsbad-Waldbronn präsent. Sieben Tage, die es in sich haben. Alle sind herzlich eingeladen, Gott auf ihre eigene Weise zu erleben und ihre persönliche Beziehung zu ihm stimmig und zeitgemäß zu gestalten. Und zugleich andere, die sich auch auf diesem Weg befinden, besser kennenzulernen. Alle sechs Kirchengemeinden unserer Region gestalten die Woche mit unterschiedlichen Angeboten. Machen Sie die Rolläden hoch, öffnen Sie Ihre Fenster und tanken Sie auf. Das tut der Seele gut.

Ich wünsche Ihnen viel frische Luft und Gottes Sonne. Ich wünsche Ihnen Gottes Segen.
Ihr Martin Klein, Pfarrer in Mutschelbach