BUND Ortsverband Mittleres Albtal | 21.06.2026

Am 14. Juni fand eine weitere Veranstaltung im Rahmen des „Tages der Artenvielfalt“ statt. Über 30 Personen haben sich auf den kurzen Weg in Spielberg gemacht, um essbare Kräuter aus unserer Landschaft kennenzulernen. Karola Keitel und Klaus Rösch nutzten die Gelegenheit, den interessierten Teilnehmern einige andere Landschaftselemente wie Wirtschaftswiesen, Wildhecken und die für Spielberg typischen Nasswiesen zu erläutern.
Auf dem Weg ergab sich die Gelegenheit einige essbare Kräuter, wie Giersch, Gundermann usw. zu sammeln.
Diese Pflanzen wurden dann gleich auf Flammkuchenteig mit Schmand probiert. Dazu hat der BUND eigens den Backofen am Waldkulturpfad angeheizt. Es hat allen riesigen Spaß gemacht.