Fußball | 29.06.2026
10.07. - 13.07. 26
SVL Sportfest
Vom 10. bis 13. Juli 2026 lädt der SVL wieder herzlich zum traditionellen Sportfest ein. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Wochenende voller Fußball, Musik, Genuss und Vereinsleben freuen.
Freitag, 10. Juli 2026
17:30 Uhr Matscho-Kick (Freizeit-Turnier)
Samstag, 11. Juli 2026
09:30 Uhr F-Junioren Turnier
13:00 Uhr E-Junioren Turnier
Sonntag, 12. Juli 2026
09:30 Uhr Bambini-Spiele
12:30 Uhr D-Junioren-Turnier
Montag, 13. Juli 2026
Spvgg. Connweiler-Schwan - SV Langensteinbach
FC Nöttingen - SV Spielberg
HELFER gesucht
Auf unserer Homepage www.svl-fussball.de ist der Helferplan mittlerweile online.
Eine Vier-Tage-Veranstaltung ist natürlich auch auf viele fleißige Helferinnen und Helfer angewiesen. Einfach anklicken, Schicht heraussuchen und eintragen. Vielen Dank vorab.
18.07.26
Testspiel U17 FSV Mainz 05 - SC Freiburg
Sportlicher Leckerbissen im SVL-Sportpark. Die beiden Bundesliga-NLZ-Teams treffen sich in Langensteinbach zu einem Vorbereitungsmatch.
D-Jugend
Mannschaftausflug der D-Jugend
Die D1, die D2 und drei Kinder aus der D3 verbrachten ihren gemeinsamen Saisonabschluss in der Jugendherberge Breisach – allerdings begann das Wochenende mit einem klassischen Bahn-Abenteuer.
Der gebuchte ICE fiel wegen der Hitze kurzerhand aus, sodass Reiseleiter Christian die Truppe spontan in einen rappelvollen Regionalexpress umlotste, während der SVL-Jugendbus immerhin das Gepäck übernahm. Mit Verspätung, aber pünktlich zum Abendessen, erreichte die Gruppe schließlich Breisach.
Nach dem Zimmerbezug, bei dem das Bettenbeziehen für manche zur kleinen Wissenschaft wurde, standen Fußball und Tischtennis auf dem Programm. Das Konzept „Nachtruhe“ wurde anschließend vor allem in den Zimmern 205 und 206 eher kreativ ausgelegt – die Sauna-Temperaturen ohne Jalousien dienten dabei zumindest als mildernde Umstände.
Nach einer deutlichen, aber charmanten Ansage der Trainer ging es am Samstag zur Abkühlung ins Breisacher Waldbad. Dort wechselten sich Planschen, Fußball und Volleyball mit ausgiebigen Powernaps auf den Handtüchern ab, denn die kurze Nacht forderte ihren Tribut. Für zusätzliche Spannung sorgte das mysteriöse Verschwinden von zwei Paar Badelatschen, das sich später als Fall von kreativer Unordnung statt dreistem Diebstahl entpuppte. Am Abend versorgte Grillmeister Daniel die hungrige Truppe mit Leckereien, während Mirko, Tobias und Christian die Essensausgabe souverän im Griff hatten. Bei Fußball, Kicker, Tischtennis und der WM klang der Abend gemütlich aus, bevor in der zweiten Nacht überraschend Ruhe einkehrte.
Am Sonntag mussten ausgerechnet die Zimmer 206 und 207 wegen vergessener Frühstückstische den Speisesaal und die Trainerzimmer auf Hochglanz bringen. Vor der Heimreise gönnte sich die Mannschaft noch ein gemeinsames Eis in Breisach, wobei einige im Schatten lieber noch eine letzte Mütze Schlaf nahmen – sehr zur Verwunderung vorbeischlendernder Touristen. Die Rückfahrt verlief deutlich entspannter als die Anreise, denn der ICE hatte diesmal gerade einmal zehn Minuten Verspätung. Gegen 16 Uhr kamen alle wohlbehalten wieder in Karlsruhe an.
Trotz Bahnchaos, Sauna-Zimmern, Schlafmangel und verschwundener Badelatschen war es ein rundum gelungenes Wochenende, das Kindern und Trainern noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.
Abschließend ein Riesenlob und Dankeschön an unseren Reiseleiter Christian Schächtele, der die ganze Reise perfekt organisiert hatte und auch die Sabotageversuche der Deutschen Bahn perfekt zu kontern wusste!
Den ausführlichen, launigen Bericht (incl. Bilder) finden Sie auf unserer Homepage www.svl-fussball.de

Bambinis
Bambini-Turnier in Spielberg
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte unsere Bambini-Mannschaft in Spielberg eine starke Leistung. Trotz der Hitze waren alle Kinder mit viel Einsatz, Spielfreude und Teamgeist dabei.
Zum Auftakt gelang ein souveräner 7:0-Erfolg gegen Stupferich. Auch im dritten Spiel ließ unsere Mannschaft beim 8:0 gegen Spielberg nichts anbrennen und überzeugte mit schönen Kombinationen und sehenswerten Toren. Im letzten Spiel gegen Stupferich folgte mit einem 7:1 der nächste deutliche Sieg. Lediglich gegen Schöllbronn musste sich der SVL unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Besonders bitter: Der erste Gegentreffer fiel durch ein Eigentor. Trotzdem kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss und erzielte noch den Anschlusstreffer.
Ein großes Lob an alle Kinder, die der Hitze getrotzt und als Team eine tolle Leistung gezeigt haben.
Es spielten: Raphael (10), Carlo (3), Diljan (6), Lenny (2), Quentin (2)und Jannis.