Musikverein "Eintracht" Spielberg

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Musikverein "Eintracht" Spielberg | 19.10.2026

Neue Bläserklasse beim Musikverein Spielberg

Neben dem bestehenden Schülerorchester freut sich der Musikverein Spielberg über ein weiteres Ensemble: Am 9. Oktober ist unsere neue Bläserklasse gestartet! Die Kids haben knapp ein Jahr Einzelunterricht an ihrem jeweiligen Instrument gemeistert und freuen sich nun darauf, gemeinsam zu musizieren. Und diese Begeisterung hat man direkt in der ersten Probe gespürt. Ein Ziel ist auch schon ausgemacht: Die Kids wollen beim Spielberger Weihnachtsspielen am Rathaus (19. Dezember) gemeinsam Weihnachtslieder zum Besten geben.

Geleitet wird die Bläserklasse von Dirigentin Isabell Liebich. Sie hat aktuell folgende Besetzung: Schlagzeug: David und Max - Tenorhorn: Tschade und Vivien - Klarinette: Malea - Querflöte: Anna - Trompete: Lenny und Ruslan.

Du hast auch Lust, ein Instrument zu lernen und gemeinsam mit anderen Musik zu machen? Dann bist du herzlich bei uns willkommen!

Ansprechpartner: Günter Müller (0157-72090920) und Monika Wolf (0176-96681526)

Auftritt bei der Kerwe Langensteinbach

Wenn im Oktober die Langensteinbacher Kerwe ruft, sind wir natürlich mit dabei – schließlich gehört der Auftritt im Kerwezelt unserer Musikfreunde der „Lyra“ seit Jahren und Jahrzehnten einfach dazu. So auch am vergangenen Sonntag: Gut zwei Stunden lang präsentierten wir eine bunte Mischung aus volkstümlicher Blasmusik, bekannten Evergreens und moderner Unterhaltungsmusik. Wir sagen Danke für die Einladung und den herzlichen Empfang – und freuen uns schon, den MV Langensteinbach auch bald wieder in Spielberg begrüßen zu dürfen.