Hundesportverein Karlsbad

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Hundesportverein Karlsbad | 20.10.2026

Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung des RZV Hovawart

Am 7. und 8. November findet beim HSV Karlsbad die Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e. V. statt. Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen jeweils um 8:00 Uhr.
Die Jugendbeurteilung und Zuchttauglichkeitsprüfung sind wichtige Bausteine einer verantwortungsvollen Hundezucht. Sie dienen dazu, die Entwicklung, Gesundheit, das Wesen und die rassetypischen Merkmale der Hunde zu beurteilen und so die Grundlage für eine gesunde und wesensfeste Hovawart-Zucht zu schaffen.
Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an beiden Tagen die Gelegenheit, den Hovawart näher kennenzulernen und einen Einblick in die sorgfältige und verantwortungsvolle Zuchtarbeit des Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V. zu erhalten. Erleben Sie hautnah, wie die Zukunft dieser traditionsreichen Hunderasse gestaltet wird.
Das Team von LaDog sorgt an beiden Tagen wie immer für das leibliche Wohl.
Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste und spannende Begegnungen.

Save the date

Am 28. November um 19:30 Uhr findet außerdem in der Schelmenbuschhalle unsere Jahresabschlussfeier statt, dieses Jahr wieder mit einem Theaterstück. Auch hierzu laden wir Sie schon heute herzlich ein und freuen uns darauf, den Abend gemeinsam zu verbringen.