VfR Ittersbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

VfR Ittersbach | 21.10.2026

VfR Ittersbach dreht nach der Pause auf und schießt Ettlingen mit 5:1 ab!

IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht

Starker Auftritt, sechs Tore und ein Doppelpacker: Der VfR Ittersbach lässt dem SSV Ettlingen 2 in der zweiten Halbzeit keine Chance und feiert einen überzeugenden 5:1-Heimsieg.

Der VfR Ittersbach hat vor heimischem Publikum ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt! Gegen den SSV Ettlingen 2 zeigte die Mannschaft eine starke Offensivleistung und belohnte sich am Ende mit einem verdienten 5:1-Erfolg. Dabei war die Partie zunächst enger, als es das Endergebnis vermuten lässt.

Die Gastgeber erwischten einen guten Start und gingen in der 20. Minute durch ein Eigentor von Louis Hahn mit 1:0 in Führung, nachdem sich Cedric Mangler auf der Aussenbahn durchsetzte und scharf nach innen flankte. Doch die Gäste hatten eine Antwort parat: Daniel Liebermeister nutzte in der 30. Minute die Gelegenheit zum 1:1-Ausgleich und brachte die Partie wieder auf Anfang.

Der VfR agierte danach aber sehr fahrig und hatte Glück das man nicht in Rückstand geriet. Mit einen Geniestreich durch Cedric Mangler stellte man in der 40. Minute auf 2:1, aus gut 40m überraschte er den Gästekeeper mit einem Heber. . Mit diesem wichtigen Tor ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel machten die Becker-Buben ernst!

Wer nach der Pause auf eine spannende Aufholjagd der Gäste erwartet hatten, wurde schnell eines Besseren belehrt. Der VfR Ittersbach kam entschlossen zurück auf den Platz und legte nach: In der 60. Minute erhöhte Luis Schröder auf 3:1 per Foulelfmeter (Cedric Mangler wurde unsanft im 16er gebremst). Damit verschafften sich die Gastgeber ein beruhigendes Polster und brachten den SSV zunehmend unter Druck.

Spätestens jetzt lief es für Ittersbach wie am Schnürchen. In der 78. Minute schlug Cedric Mangler erneut zu und machte mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 4:1 endgültig alles klar. Doch damit war noch nicht Schluss: Kurz vor dem Abpfiff setzte Leon Scheib in der 88. Minute mit dem 5:1 den Schlusspunkt unter einen rundum gelungenen Auftritt.

Fünf Tore, drei Punkte und ein starkes Mannschaftszeichen!

Fazit:

Der VfR Ittersbach bewies nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich die nötige Ruhe und schlug vor allem in der zweiten Halbzeit eiskalt zu. Während die erste Hälfte noch umkämpft war, sorgten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel mit drei weiteren Treffern für klare Verhältnisse. Besonders Cedric Mangler glänzte mit seinem Doppelpack.

Am Ende stand ein deutlicher 5:1-Heimsieg, der Lust auf mehr macht. Der VfR Ittersbach zeigte sich vor dem Tor treffsicher und belohnte sich für einen starken Auftritt mit drei verdienten Punkten.

Endstand: VfR Ittersbach – SSV Ettlingen 2 5:1 (2:1)

Aufstellung: Mummert - Störner(88.Sauer) - Arnold (40.Scheib) - M.Mangler - Kronenwett(46.J.Müller) - Rihm(C) - C.Mangle(89.Stadler) - Lusch - Schröder - Watteroth - S.Müller

Tore: ET: Louis Hahn (20.), Daniel Liebermeister (30.) – Cedric Mangler (40., 78.), Luis Schröder (60.), Leon Scheib (88.)