Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Langensteinbach > Werfertag des SV Niederbühl in Rastatt

SV Langensteinbach

Werfertag des SV Niederbühl in Rastatt

02.06.2009

Am Pfingstmontag besuchten eine kleine Gruppe der SVL-Athleten den Werfertag des SV Niederbühl in Rastatt. Bei schönstem Sommerwetter konnten die Teilnehmer dabei in fast allen Wettkämpfen neue Bestleistungen aufstellen. Im Kugelstoßen gelang dies Ruben Butzer (M12) mit 7,43m und Marcel Horning (M13) mit 8,28m. Bei den A-Schülern konnte Ramon Butzer mit 7,68m mit der schwereren Kugel (4kg) ebenfalls einen guten Stoß erzielen. Im Diskuswurf konnten alle Teilnehmer des SVL eine neue Bestleistung aufstellen. Ruben erzielte dabei 18,62m, Marcel 24,90m und Alicia Rohnacher (W13) 21,00m. Mit dem schwereren 1kg-Diskus erzielte Ramon 21,70m im Diskuswurf. Gratulation für diese guten Leistungen, mit den darüber hinaus auch jeweils auch der Sieg in der jeweiligen Altersklasse erzielt werden konnte!

Als nächster größere Wettkampf stehen nun kurz nach den Pfingstferien am 11.6. die badischen Meisterschaften für die B-Schülerinnen im Vierkampf in Ettlingen auf dem Programm, für den sich Dorothee Knodel (W13) für SVL qualifizieren konnte.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik