Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Langensteinbach > 110 Jahre SV 1899 Langensteinbach Feier

SV Langensteinbach

110 Jahre SV 1899 Langensteinbach Feier

05.07.2009

Als beschlossen wurde eine Feier zum 110 jährigen Jubiläum des Vereins zu machen, stellte sich die Frage was für eine? Eine Show zum Zuschauen oder etwas zum Mitmachen waren die Alternativen.

 

Wir entschlossen uns für das Mitmachen. Sehr zur Freude der Kinder die uns am Sonntag in der Jahnhalle besucht haben. Es wurde ganz bewusst ein Parcours für die Familie, der gemeinsam absolviert werden muss, gebaut. Und die Kinder freuten sich über die Möglichkeit, sich mit ihren Eltern zusammen zu bewegen. Und manche Station war für die Kleinen unter uns deutlich einfacher zu bewältigen.

 

In der Schelmenbuschhalle wurde dann für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab selbstgebackenen Kuchen, für den ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken will, Kaffee natürlich, kalte Getränke und Warme Speisen. Ein vielköpfiges Küchenteam zauberte für unsere Gäste hervorragende Mahlzeiten.

 

Leider war das Wetter zu gut, so dass am Anfang der Veranstaltung wenige Besucher zu uns fanden. Ab den Mittagsstunden allerdings füllte sich die Jahnhalle mit immer mehr begeisterten Sportlern, die ihre Eltern mitbrachten. Auch das eine oder andere neue Gesicht fand sich bei uns ein. Diese konnten dann auch immer sehr schnell mit dem passenden Ansprechpartner in Verbindung gebracht werden.

 

Unser Mitmachparcours war auf Freude ausgelegt. An Freude an der Bewegung, an Freude mit den Eltern gemeinsam etwas zu machen und an Freude eine Leistung zu erbringen. Die Freude an der Bewegung hat man allen Sportlern angesehen. Manch junger Sportler musste schon mit allen möglichen Tricks zur nächsten Station bewegt werden. Die Freude am gemeinsamen Sport hat man den jungen Sportlern auch sehr genau angesehen. Diese schauten ihren Eltern genau zu wenn diese ihre Übungen machten, und manch anerkennendes Lächeln war über die Leistung zu sehen. Und sehr wichtig war auch die Urkunde, die dokumentierte welche Leistung erbracht worden war. Stolz wurde diese Trophäe mit nach Hause genommen.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfern ganz herzlich für den Einsatz bedanken. Ohne diesen Einsatz wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik