Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Ettlinger Halbmarathon

31.08.2009

„Warum tun wir uns das an?“ Diese Frage stellten sich wohl alle elf Teilnehmer des Lauftreffs des SV Langensteinbach am Samstag, 22.08.2009 noch kurz vor 17.00 Uhr, bevor der Startschuss fiel. Bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad Celsius Lufttemperatur eigentlich noch zu heiß für einen Halbmarathon, aber im Lauf der 21,097 km und insbesondere im Wald kühlte es schon ein wenig ab. Die Stimmung am Start jedenfalls war gut und wurde noch durch einen Alphornbläser der Schweizer Laufgruppe auf dem „Monte Horbach“ aufgewertet, der noch zwei Musikstücke zum Besten gab. Und dann ging’s los und damit war jeder auf sich alleine gestellt. Gut trainiert und mit der richtigen Ausrüstung und Einstellung ging es von Ettlingen auf die Höhenstadtteile Spessart, Schöllbronn und Schluttenbach, wo beim Friedhof dann der Scheitelpunkt nach 380 Höhenmetern mit teilweise 10%iger Steigung erreicht war. Steil abfallend durch den Wald nach Oberweier, am Buchtzigsee vorbei durch Bruchhausen und über Ettlingenweier zurück zum Start/Ziel am Horbachsee. Insgesamt 525 Finisher verzeichnete der Veranstalter. Von unserem Lauftreff waren am Start und natürlich auch mit besten Zeiten im Ziel Torsten Dunay (1:40:49 Std.), Harald Kuhnle (1:43:35 Std.), Eckbert Vossmeier (1:45.52 Std.), Alexander Kraft (1:46:50 Std.), Stefan Prigl (1:52:03 Std.), Wolfgang Ehrenfried (1:59:51 Std.)) Linda Schaudel ( 2:00:04 Std.), Juan Lopez (2:07:44 Std.), Manfred Becker (2:11:42 Std.) Werner Rößler (2:11:46 Std.) und Margarete Heil (2:11:52 Std.). In den jeweiligen Altersklassen belegten wir teilweise recht gute Platzierungen und unserer Gretl gelang wieder einmal der Sprung aufs Treppchen mit Rang 2 in ihrer Altersklasse. Alles in allem hat es uns wieder Spaß gemacht und wir haben den Lauf wohlbehalten hinter uns gebracht.

 

Und jetzt wieder einige Hinweise auf Laufveranstaltungen des Sommers in unserer Gegend:

 

Sonntag, 06.09.2009

Südpfalzlauf in Rülzheim, 1 km, 5 km, 10 km und Halbmarathon, ab 09:00

 

Dieter-Meinecke-Lauf in Karlsdorf-Neuthard 10km Straßenlauf + 5km ab 09.00 Uhr

 

Sonntag, 20.09.2009

27. FIDUCIA Baden-Marathon Karlsruhe mit LBS-Halbmarathon, Start um 09.00 Uhr

 

Samstag, 26.09.2009

14. Volkslauf "Ranntal-Lauf", 5 + 10km, 5km Walking / Nordic-Walking,

Remchingen-Wilferdingen, ab 14:00,

 

Samstag, 03.10.2009-08-30

17. Durlacher Turmberglauf, Volkslauf 10km Start 16:00 Marktplatz Durlach

 

Samstag 17.10.2009

23. Int. Oberwaldlauf, Karlsruhe-Rüppurr, 14:30, 10 km,

 

Sonntag, 25.10.2009

32. Int. Pfinztallauf TSV Berghausen,, Pfinztal-Berghausen, 10:00, 10 km,

 

Sonntag, 01.11.2009

12. Hockenheimring-Lauf, Schülerlauf, Hockenheim, ab 09:00, 5 + 10 km,

 

Und jetzt kommt der wohl wichtigste Termin im Laufjahr des SVL-Lauf- und Walkingtreffs

Der Jahresabschlusslauf – dieses Jahr am Samstag, 19.12.2009 um 14.00 Uhr

Nach den altbekannten Modalitäten – das Ziel wird nicht verraten.

Ausschreibungen werden demnächst verteilt.

 

So und zum Schluss wollen wir uns mal langsam aber sicher wieder auf die Herbst-/Wintersaison einstellen. Die Abende werden kürzer und es wird immer früher dunkel, das heißt für uns, dass wir bald wieder umstellen auf Samstag und Dienstag. Wir rechnen zum Monatsende September damit. Achtet auf die Ansagen und die nächsten Veröffentlichungen an dieser Stelle.

 

 

Ansprechpartner:                   Werner Rößler,       Tel.: 07202 / 51 75

                                      Ilse Denninger,      Tel.: 07202 / 71 22

                            Gretl Heil,              Tel.: 07202 / 89 44

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik