Zutritt zu den Rathäusern ab 01.01.2022 nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung und unter der sog. "3-G-Regelung" erlaubt

Aufgrund der CoronaVO gilt für Rathäuser ab 01.01.2022 eine Zutrittsbeschränkung. Es dürfen nur noch geimpfte, genesene oder getestete Personen nach Terminvereinbarung eingelassen werden. Bitte bringen Sie einen Nachweis zum Termin mit. Weiter besteht die Pflicht zum Tragen eines Atemschutzes (mind. FFP-2 oder vergleichbar)

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Läufernachwuchs

19.10.2009

Dass Laufen nicht nur unseren Senioren Spaß macht, zeigte Dominik Heinz (Schü B ,Jg. 1996), bei Volksläufen in der Region in der letzten Zeit überaus erfolgreich. Dabei versuchte er sich jeweils sogar an der "Hauptstrecke" von 10km. Beim Turmberglauf in Durlach konnte im Gesamtklassement mit tollen 50:15min sogar in die erste Hälfte der Läufer gelangen. In der Altersklasse männliche Jugend B kam er dabei auf den 47. Platz, wobei er, wenn man nur die Läufer seiner Altersklasse gewertet hätte, sogar unter die besten 10 Läufer gelangt wäre.
Noch erfolgreicher konnte er beim Oberwaldlauf in Rüppurr abschneiden obwohl das Wetter sich hier etwas regnerischer zeigt. Mit 48.42min konnte er seine Zeit von Durlach nochmals verbessern und kam in der Jugendklasse auf den guten vierten Platz, wobei hier die vor ihm Platzierten allesamt älter waren.
Trotz der Anstrengung hat es ihm dabei allerdings besonders Spaß gemacht zahlreiche Erwachsene zu überholen! Gratulation für die guten Ergebnisse, die auch eine gute Vorbereitung für den etwas schwereren Kurs bei unserem eigenen Volkslauf dem 21. Karlsbader Volkslauf am Sonntag, 8. November 2009 darstellen und dabei vielleicht auch weiteren Läufernachwuchs motivieren, sich auch einmal über eine längere Strecke zu versuchen.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik