Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Jahresabschlusslauf

16.11.2009

• Wann?  Samstag, 19. Dezember 2009, 13.45 Uhr

 

· Wo?   Sportgelände des SVL an der „Wagenburg"

      beim gleichnamigen Clubhaus

 

• Wohin?  Das müsst Ihr wie jedes Jahr erraten

Ja - es ist wieder soweit, das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie jedes Jahr gibt es auch 2009 wieder einen Jahresabschlusslauf beim Lauftreff und Walking. Dieses Jahr zum 24. Male und dann auch noch kurz vor Weihnachten wollen wir wieder zu einem den meisten zunächst unbekannten Ziel laufen und walken. Wir hoffen auf gutes Wetter und würden sicherlich alle gerne einmal wieder in verschneiter Winterlandschaft auf die Strecken walken bzw. laufen.

Anschließend werden wir wieder gemütlich Kaffee und Hefekuchen genießen und uns unterhalten. Dieses Jahr ist es uns gelungen, ein kleines Highlight einzubauen. „Naturwunder im Westen der USA". Martin wird uns beeindruckende Bilder von einer Reise durch die weltbekannten Naturparks zeigen. Ich hoffe, viele von Euch können es sich einrichten und auch die gute Küche des Lokals bei einem Abendessen nach Karte genießen.

Die flotten Läuferinnen und Läufer werden auf einer recht anspruchsvollen,
ca. 11 km langen Strecke laufen; für die Walkerinnen und Walker sowie die gemächlicheren LäuferInnen habe ich eine verkürzte Strecke von ca. 8 km gefunden.

Wie immer Sporttasche zum Start mitbringen, das Gepäck wird zum Ziel transportiert.

Ausschreibungen gibt´s seit zwei Wochen bei Werner. Gebt bitte die Rückmeldung baldmöglichst ab, damit die Planungen weitergehen können. Ich würde mich freuen, wenn wir sehr zahlreich miteinander laufen könnten. Auch diejenigen, die nicht dauernd bei uns mitlaufen oder schon länger nicht mehr mit uns gelaufen sind, sind herzlich eingeladen.


Und hier wieder Hinweise auf weitere Laufveranstaltungen zum Jahresende, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein dürften.

Sa, 21.11.2009, 14.30 Uhr  18. Kalmit-Lauf über 8,1 km/505 Hm in Maikammer

Sa, 05.12.2009 ab 13.00 Uhr  27. Winterstraßenlauf, HM, 10 km und 5 Km in Bruchhausen

So, 13.12.2009 10.05 Uhr  Beginn der 28. Winterlaufserie, 10km, Rheinzabern,

Unsere Lauftreffzeiten in der Herbst-/Wintersaison

Samstag nachmittag um 15.00 Uhr, mit Aufwärmgymnastik ab 14.45 Uhr
Die Walkerinnen und Walker treffen sich zusätzlich
Dienstag nachmittag um 15.00 Uhr, ebenfalls mit Aufwärmgymnastik ab 14.45 Uhr.
Bei dieser Gelegenheit weisen wir darauf hin, dass wir uns den Winter über unter den Dächern der Parkplätze bei der Körperbehindertenschule treffen.

Die „ambitionierten" Läuferinnen und Läufer treffen sich Mittwoch abends nach gegenseitiger Absprache - gegen 18.30 Uhr. Wir suchen Laufstrecken außerhalb bewaldeten Gebietes, die auch bei Dunkelheit keine großen Schwierigkeiten bereiten. Grundsätzlich haben wir jedoch Licht und reflektierende Warnkleidung dabei.

Ansprechpartner:  Werner Rößler, Tel.: 07202 / 51 75
   Ilse Denninger, Tel.: 07202 / 71 22
   Gretl Heil,  Tel.: 07202 / 89 44"


Sportabzeichengruppe

Wir erinnern nochmals an den traditionellen Termin (Freitag nach dem Buß- und Bettag) und laden alle Sportabzeichenabsolventen herzlich zur jährlichen Übergabe des Deutschen Sportabzeichens 2009 in unser Clubhaus „Zur Wagenburg" auf

Freitag, 20. November 2009 um 20.00 Uhr ein.

Kommt bitte recht zahlreich und verbringt ein paar schöne Stunden bei gemütlichem Plausch und Erfahrungsaustausch.

Persönliche Einladungen wurden an alle Absolventen des Deutschen Sportabzeichens versandt bzw. übergeben.

Ansprechpartner:   Manfred Schäfer Tel.: 07202 / 57 61
   Hermann Ried  Tel.: 07202 / 83 90

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik