Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Der Nikolaus beim Lauftreff

07.12.2009

Ja das war eine Überraschung - zumindest für die meisten der Läuferinnen/Walkerinnen und Läufer/Walker am vergangenen Samstag, als uns der Nikolaus wie im letzten Jahr schon wieder besuchte.

Die sportlichen Leute liegen ihm eben am Herzen, berichtete er aus seinem großen Buch.

Und besonders wir, da wir das ganze Jahr über treu und engagiert unsere Fitness trainieren und fast keinen Mittwoch oder Samstag auslassen, um mit Gleichgesinnten durch den Wald zu laufen oder walken. Und das sei echt anerkennenswert.

Einige von uns besuchten dann auch andere Volksläufe bis hin zu den Marathonläufen.

Und nicht zu vergessen - viele von uns machten auch noch das Sportabzeichen.

Und das alles verdiene Lob und Anerkennung. Deshalb hat er auch jedem von uns ein kleines Präsent mitgebracht - und so konnten unsere Aktiven aus dem Sack des Nikolaus sich jeder einen kleinen Nikolaus mit Beigabe holen.

Und dann gab es wohl etwas noch nie Dagewesenes: Der Nikolaus erhielt ein Geschenk für seine Treue und für die nur guten Worte, die er bei unserem Lauftreff fand.

 

                  Nikolaus

 

Für die Gemütlichkeit bei echtem Jagertee und Weihnachtsgebäck hatten dann einige von uns gesorgt, so dass die Runde noch bei Gesprächen längere Zeit verweilen konnte und richtig auf Nikolaus und den Advent eingestimmt werde.

 

Jahresabschlusslauf

 

  • Wann?                 Samstag, 19. Dezember 2009, 13.45 Uhr

  • Wo?                     Sportgelände des SVL an der „Wagenburg"
                                beim gleichnamigen Clubhaus

 

  • Wohin?                Das müsst Ihr wie jedes Jahr erraten

 

Ausschreibungen gibt´s noch bis Samstag bei Werner

Denkt dran, Abgabetermin soll der 12. Dezember sein.

Bisher sind mal eben knapp über 20 Rückmeldungen eingegangen.

 

Und hier noch der Hinweis auf die nächsten Laufmöglichkeiten

Sonntag, 13.12.2009 Beginn der 28. Winterlaufserie in Rheinzabern

10 km-Lauf; Start um 10:05 Uhr; nähere Informationen im Netz über Lauf-Info

Der zweite Lauf über 15 km findet am Sonntag, 10.01.2010 statt und der dritte Lauf über 20 km dann vier Wochen später am 07.02.2010.

Dann können wir uns an diversen Silvesterläufen beteiligen, z. Bsp. Waldbronn oder Rheinstetten. Auch der Freiolsheimer Lauf ist immer wieder attraktiv.

 

Ansprechpartner:                   Werner Rößler,       Tel.: 07202 / 51 75

                                      Ilse Denninger,      Tel.: 07202 / 71 22

                            Gretl Heil,              Tel.: 07202 / 89 44

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik