Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Langensteinbach > Rheinzaberner Winterlaufserie 2009/2010 erfolgreich beendet

SV Langensteinbach

Rheinzaberner Winterlaufserie 2009/2010 erfolgreich beendet

08.02.2010

Das können Vera Becker-Seebacher, Ewald Seebacher und Wolfgang Ehrenfried mit Stolz resümieren. In den Einzelwertungen für die ganze Serie (an allen drei Läufen teilgenommen) erliefen sich unsere Athleten beachtliche Platzierungen. Bei 373 Wertungen erreichte Vera den Platz 201 und damit in ihrer Klasse den 4 Rang bei einer Gesamtzeit von 03:34:41 Stunden. Wolfgang steht auf Platz 259 mit der Gesamtzeit von 03:47:15 Stunden und Ewald belegte Platz 302 mit der Zeit von 04:00:35 Stunden. Die einzelnen Läufe waren am 13.12.2009 der 10-km-Lauf mit insgesamt 1122 Teilnehmern bzw. Finishern, am 10.01.2010 die 15-km-Distanz, zu der „nur“ 689 Teilnehmer/Finisher kamen und am 07.02.2010 die Strecke über 20 Km, auf der der Veranstalter 712 Finisher verzeichnen konnte. Die 15-km-etappe dürfte wohl die schwierigste gewesen sein, was hauptsächlich an der Witterung gelegen haben wird – richtig winterliche Schneeverhältnisse mit zum Teil gefrorenem Untergrund ließen wohl auch keine Spitzenzeiten zu.

Alles in allem aber ein beachtlicher Erfolg für unsere Läufer, zu dem wir herzlich gratulieren.

 

Der Januar hat uns mal recht lange winterliche Verhältnisse beschert und es gab nach unserem Jahresabschlusslauf doch noch Gelegenheit für mehrere echte Schneeläufe, die wohl doch nicht jedermanns Sache sind. Unsere Teilnehmerzahlen im Neuen Jahr sind trotzdem bemerkenswert. Wenn jetzt vielleicht das Wetter erträglicher wird, könnte der ein oder andere wieder zu uns finden – vielleicht auch schon den „Winterspeck“ etwas bekämpfen.

 

Ende Januar hatte dann unser Sportkamerad Guido einen runden Geburtstag gefeiert. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, ihm am letzten Samstag ein Präsent zu überreichen. Er hat für den kommenden Samstag eine kleine A-Prés-Lauf-Veranstaltung anzubieten – bitte warme Jacke mitbringen – und bitte auch an den Obolus für die Kasse denken


 

Unsere Lauftreffzeiten in der Noch-Wintersaison

 

Lauftreff und Walking

Samstag nachmittag um 15.00 Uhr, mit Aufwärmgymnastik ab 14.45 Uhr.

 

Die Walkerinnen und Walker treffen sich zusätzlich

Dienstag nachmittag um 14.30 Uhr, ebenfalls mit Aufwärmgymnastik ab 14.15 Uhr.

 

Ansprechpartner:                Werner Rößler,        Tel.: 07202 / 51 75

                                               Ilse Denninger,       Tel.: 07202 / 71 22

                                               Gretl Heil,                  Tel.: 07202 / 89 44

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik