Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Langensteinbach > Leichtathletik Hallensportfest in Mannheim

SV Langensteinbach

Leichtathletik Hallensportfest in Mannheim

06.03.2010

Am 28.02.2010 fand in Mannheim ein Leichtathletik Hallensportfest der B-Schüler und Schülerinnen statt, das überregional mit den besten Nachwuchssportlern besetzt war.

Mit 7 Teilnehmern vom SV Langensteinbach (2 Schüler und 5 Schülerinnen) im Alter zwischen 11 und 12 sind wir gespannt in die Arena nach Mannheim gefahren. Für alle war dies der erste Wettkampf in einer großen Leichtathletik Halle mit einer 200m Laufbahn bei dem endlich mal wieder die Spike Schuhe ausgepackt werden konnten.

Trotz der starken Konkurrenz aus ganz Baden, Südhessen und Rheinland-Pfalz konnten sich unsere Sportler sehr gut behaupten. Mit 3 Podestplätzen wurden unsere Erwartungen voll erfüllt. Johannes Herter konnte sowohl im Hürdenlauf als auch im 60 Meter Sprint einen hervorragenden 3. Platz erreichen. Seinen Spitznamen „Speedy" wurde er wieder mal voll gerecht.
Jana Reinert, die ihre Stärke im Ausdauerlauf hat, konnte im 800m Rennen sogar den 2. Platz erringen in einer tollen Zeit von 2 Minuten und 37 Sekunden. Nur ganz knapp wurde sie im Zielspurt noch von der überragenden Sportlerin des Wettkampftages von der LG Kurpfalz überholt.

Ein besonderes Highlight war für die jungen Athletinnen der 4x50m Staffellauf, da bei dieser Disziplin das Mannschaftserlebnis natürlich am größten ist. In der Besetzung Julia Kirchenbauer, Jana Reinert, Linda Ratzel und Lea Schönthaler klappten alle Wechsel des Staffelholzes perfekt und jeder rannte was die Beine hergaben. Als jüngstes Team der 17 gestarteten Mannschaften erreichten sie dabei einen 8. Platz in der Zeit von 29,22 Sekunden.

Auch Oliver Pfrommer und Claire Weber konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein, da sie jeweils an ihren persönlichen Bestleistungen anknüpfen konnten.

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik