Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Jugendversammlung

14.03.2010

Am 1.März im Rahmen des Trainings wurde unsere diesjährige Jugendversammlung durchgeführt. Da das Thema der Jugendversammlung besonders für die Jugend wichtig war, waren auch entsprechend viele stimmberechtigte Jugendliche anwesend.

Als erstes berichtete das bisherige Jugendteam über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Hier war zu nennen die Kraftraumputzaktion, das Gestalten des Fanplakates, der Weihnachtsmarkt und als eines der wichtigsten Ereignisse die Jugendfreizeit im Herbst. Das Jugensteam konnte eine positive Bilanz aus all diesen Aktivitäten ziehen und hofft, dass auch in diesem Jahr entsprechende Unterstützung aus den Reihen der Jugendlichen kommt.

Der für viele wichtigste Punkt der Sitzung war die Wahl des Jugendleiters. Zur Wahl stellte sich Sarah Gülich, die dieses Amt im letzten Jahr schon kommisarisch übernommen hatte. Das die Jugendlichen mit der Abreit zufrieden waren, bemerkte man am Wahlergebniss: Sie wurde ohne Gegenstimmen gewählt. Die bewährte Praxis des letzten Jahres eines Jugendteams soll auch in den nächsten zwei Jahren fortgesetzt werden. Das Jugenteam setzt sich zusammen aus Sarah Gülich, Nicola Morlock und Valentina Rohnacher.

 

Der Punkt der Ideensammlung fiel in dieser Sitzung etwas sehr kurz aus, so das diese im täglichen Training durchgeführt werden muss.

Die Verwaltung der Sparte gratuliert Sarah und dem Jugendteam und wünscht eine erfolgreiche Arbeit.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik