Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

25 Jahre Lauftreff Langensteinbach

15.03.2010

Wir hatten schon fast mal die kurzen Laufklamotten am 27. Februar an, aber der Winter lässt nicht nach, wenngleich es diese Woche nun doch endlich wieder etwas wärmer wird. So viele Schneeläufe hatten wir schon lange nicht mehr. Wir glaubten, der Frühling, der ja meteorologisch am Sonntag, 01. März begonnen hat, würde sich nun einfinden und uns damit auch die richtige Einstimmung auf die Sommersaison, die nun unmittelbar bevorsteht, bringen.

Aber der Winter blieb hartnäckig und wir mussten die warmen Sachen überziehen und weiterhin Schnee und Eis auf dem Weg verkraften.

 

Nun aber steht er wieder kurz bevor - Der Wechsel vom Winter- auf den Sommerlauf

Letzter Samstag-Lauf: 27.03.2010

Uhren nach vorne stellen: Sonntag, 28.03.2010,

Erster „Sommerlauf“: Mittwoch, 31.03.2010 um 19.00 Uhr

An diesem Abend könnten wir  dann einen gemütlichen Hock nach dem Lauftreff im Clubhaus „Zur Wagenburg“ abhalten und vielleicht den einen oder anderen Lauf ansprechen und sonstige „Neuigkeiten“ verbreiten und insbesondere auch unser Jubiläum ansprechen. Näheres hierzu bei den beiden letzten „Winterläufen“

Und wir treffen uns die Sommerzeit über wieder auf dem oberen Parkplatz an der Zufahrt zum Kleinspielfeld.

Walking: zusätzlich freitags wieder um 18.00 Uhr.

Natürlich behalten wir die Viertelstunde Gymnastik vorher bei.

 

25 Jahre Lauftreff Langensteinbach

Gewichtige Dinge werfen ihre Schatten voraus. In diesem Jahr wird der Lauftreff 25 Jahre alt. Aus diesem Anlass wollen wir eine kleine Jubiläumsveranstaltung durchführen unter dem Motto „25 Km entlang der Grenze von Karlsbad“. Was es genau gibt, wollen wir noch nicht im Detail verraten, aber der Termin steht schon fest:

Samstag und Sonntag 08. und 09. Mai 2010

 

Dann mal vorab noch ein paar Hinweise auf interessante Laufveranstaltungen.

 

Am Sonntag, 21.03.2010 führt der TuS Rüppurr seinen 7. Rißnert-Lauf über 15 Km und 5–Km-Jedermannslauf + Walking durch.

Nähere Informationen bei den Ausschreibungen unter www.laufinfo.de

 

Am 18.04.2010 findet in unserer Nachbarschaft der 5. Straubenhardter Panoramalauf statt. Weitere Informationen ebenfalls im Netz. Anmeldungen möglich unter http://www.panoramalauf.de/newsletter/index.cfm?seite=477&rubrik=anmeldung.

 

Am 25.04.2010 lädt uns der LICHTBUND Karlsruhe e.V. ein zum 5. LBK-Walking-Day. Die Veranstaltung ist ausschließlich den Walkern und Nordic-Walkern vorbehalten und geht über 7 Km, 14 Km oder Halbmarathon-Distanz. Wer Interesse hat, Ausschreibungen bei Werner im Lauftreff.

 

Am 21.05.2010 findet der Volksbank Ettlingen Altstadtlauf statt. Auch hierzu der Verweis auf die einschlägige Seite im Netz www.ettlinger-altstadtlauf.de.

 

Und dann bitte auch schon mal vormerken:

Der 32. Fidelitas Nachtlauf am 26. Juni 2010.

Hierzu sollten wir wieder einige Staffeln aufbieten können.

 

Ansprechpartner:                Werner Rößler,        Tel.: 07202 / 51 75

                                               Ilse Denninger,       Tel.: 07202 / 71 22

                                   Gretl Heil,                  Tel.: 07202 / 89 44

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik