Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Wechsel der Lauftreffzeiten

22.03.2010

Letzter Samstag-Lauf: 27.03.2010

Uhren nach vorne stellen: Sonntag, 28.03.2010,

Erster „Sommerlauf“: Mittwoch, 31.03.2010 um 19.00 Uhr

An diesem Abend könnten wir  dann einen gemütlichen Hock nach dem Lauftreff im Clubhaus „Zur Wagenburg“ abhalten und vielleicht den einen oder anderen Lauf ansprechen und sonstige „Neuigkeiten“ verbreiten und insbesondere auch unser Jubiläum ansprechen. Näheres hierzu bei den beiden letzten „Winterläufen“

Und wir treffen uns die Sommerzeit über wieder auf dem oberen Parkplatz an der Zufahrt zum Kleinspielfeld.

Walking: zusätzlich freitags wieder um 18.00 Uhr.

Natürlich behalten wir die Viertelstunde Gymnastik vorher bei.

 

25 Jahre Lauftreff Langensteinbach

Unsere Jubiläumsveranstaltung nimmt langsam Formen an. Der Termin steht fest:

Samstag und Sonntag 08. und 09. Mai 2010

Unter dem Motte „25 Km entlang der Grenzen von Karlsbad“ wollen wir an zwei Tagen 25 Km laufen, walken oder doch zügig „gehen (wandern)“, um allen Teilnehmern gerecht werden zu können.

Eingeladen sind alle „Lauftreffler“; Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker, und zwar alle Aktiven und auch alle Ehemaligen, die uns in früheren Zeiten immer begleitet haben. Wir versuchen auch, alle Teilnehmer des historischen und wohl einmaligen „Heldrungen-Laufes“ zu erreichen. Die Wege werden noch gefunden und der genaue Ablauf der Veranstaltung wird noch definiert und wird in Kürze feststehen. Beim gemütlichen Beisammensein am Abend werden sicherlich alte Erinnerungen wach und vielleicht können bei einem Bilderrätsel diverse Preise verlost werden. Lasst Euch überraschen und macht auf jeden Fall mit. Natürlich wird es eine Ausschreibung geben, auf die sich jeder sofort anmelden sollte. Weitere Neuigkeiten wie immer an dieser Stelle im Mitteilungsblatt und nach Ostern über die Ausschreibungen.

 

Dann mal vorab noch ein paar Hinweise auf interessante Laufveranstaltungen.

 

Am 18.04.2010 findet in unserer Nachbarschaft der 5. Straubenhardter Panoramalauf statt. Weitere Informationen im Netz. Anmeldungen möglich unter http://www.panoramalauf.de/newsletter/index.cfm?seite=477&rubrik=anmeldung.

 

Am 25.04.2010 lädt uns der LICHTBUND Karlsruhe e.V. ein zum 5. LBK-Walking-Day. Die Veranstaltung ist ausschließlich den Walkern und Nordic-Walkern vorbehalten und geht über 7 Km, 14 Km oder Halbmarathon-Distanz. Wer Interesse hat, Ausschreibungen bei Werner im Lauftreff.

 

Am 21.05.2010 findet der Volksbank Ettlingen Altstadtlauf statt. Auch hierzu der Verweis auf die einschlägige Seite im Netz www.ettlinger-altstadtlauf.de.

 

Am Pfingst-Montag, 24.05.2010 startet der Südpfalzlauf in Rülzheim über 1 km,

5 km, 10 km und die Halbmarathondistanz.

Weitere Informationen unter http://www.lgruelzheim.de.

 

Und dann bitte auch schon mal vormerken:

Der 32. Fidelitas Nachtlauf am 26. Juni 2010.

Hierzu sollten wir wieder einige Staffeln aufbieten können.

 

Ansprechpartner:                Werner Rößler,        Tel.: 07202 / 51 75

                                               Ilse Denninger,       Tel.: 07202 / 71 22

                                   Gretl Heil,                  Tel.: 07202 / 89 44

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik