Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Langensteinbach > Übergabe eines Ersten-Hilfe-Rucksackes

SV Langensteinbach

Übergabe eines Ersten-Hilfe-Rucksackes

12.04.2010

Am Montag, 12.04.2010 wurde die Freiluftsaison der Leichtathleten bei etwas kühlen Temperaturen eröffnet. Um es genauer zu sagen wurde die Freiluftsaison in heimischen Gefilden eröffnet. Den im Trainingslager in Riccione wurde bei angenehmen Temperaturen am Strand und im Leichtathletikstadion natürlich auch schon im Freien trainiert. Den Heimkehrern hat es wieder gut gefallen und hoffen auf ein genauso gutes Trainingslager im nächsten Jahr.

St. Barbara Apotheke spendet Erste Hilfe Rucksack

Bei der Eröffnung der Freiluftsaison wurde den Leichtathleten des SVL von der Besitzerin der St. Barbara Apotheke, Ilse Denninger ein bestens gefüllter Erste Hilfe Rucksack übergeben. Dieser wurde auf die speziellen Bedürfnisse von Sportverletzungen ausgerichtet und enthält neben Verbandszeug auch Kühlpacks. Diese sind besonders wichtig bei der ersten Behandlung von kleineren Zerrungen oder Prellungen, um Schwellungen möglichst klein zu halten. Wir danken der edlen Spenderin.

Kapuzen Sweat Shirts im Verkauf

Aus dem Trainingslager mitgebracht wurde neben einer Menge an Bewegungsübungen auch ein neues Mitglied der SVL Kollektion. Ein blaues Kapuzen Sweat Shirt mit SV Langensteinbach Aufdruck auf dem Rücken. Es wurden die Größen S, M und L mitgebracht. Die XL Größen sind leider in der Menge etwas knapp ausgefallen. Der Preis für ein Kapuzen Shirt beträgt 15 Euro und ist direkt beim Trainer beim Mitnehmen des Shirts zu bezahlen. Das Shirt ist eine gute Ergänzung für die Übergangszeit um Verkühlungen nach dem Training oder dem Wettkampf zu vermeiden.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik