Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Hanauerlandspiele in Freistett

05.07.2010

BENJAMIN FISCHER SCHNELLSTER A-JUGENDLICHER

Einen besseren Einstand kann es kaum geben: Bei seinem Wettkampf-Debut in Rheinau-Freistett hat sich Benjamin Fischer am 4. Juli über die 100m-Distanz souverän gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Bereits im Vorlauf zeigte er mit hervorragenden 11,30 Sekunden sein Sprinttalent. Während hier der Wind mit 1,2m/s noch etwas von hinten unterstützte, wehte er im Endlauf dem Feld mit 0,9m/s von vorne entgegen. Trotzdem konnte Benjamin hier in 11,42 Sekunden die Zeit aus dem Vorlauf bestätigen und lief damit gleich im ersten Wettkampf einen Sieg nach Hause. Der 19jährige, der erst seit wenigen Monaten ins Training eingestiegen ist, hat damit gezeigt, dass er bei weiterem konsequenten Einsatz sein Ziel, einmal unter 11 Sekunden zu laufen, durchaus realisieren kann. Wir gratulieren Benjamin zu seinem gelungenen Einstand und freuen uns auf weitere Sprintauftritte in dieser Saison.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik