Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Schülersportfest in Kandel

05.07.2010

Einen schweren Stand hatte die kleine SVL Delegation beim Schülersportfest in Kandel. Das schwül-warme Wetter machte es Claire Weber und Julia Kirchenbauer, beide SchiB, nicht einfach an diesem Tag.  Im Hochsprung, der ersten Disziplin schied Julia nach einem recht guten Einspringen dann auch leider schon bei 1,20 aus. Dafür lief es dann Sprint umso besser. Mit  11,36sec konnte sie hier ihre Bestleistung leicht verbessern, was den vierten Platz im Gesamtklassement bedeutete. In ihrem Sog lief auch Claire zu einer neuen persönlichen Bestmarke. Im Weitsprung konnte Juli mit 4,17m ebenfalls den vierten Platz belegen. Im Kugelstoßen, einer neuen Disziplin für die 12-Jährigen, kamen die beiden mit guten Stößen und Leistungen von 6,21 (Julia) und 5,14m (Claire) auf Anhieb gut zurecht und kamen auf den guten 3. (Julia) und 4. (Claire) Platz.

Was die große Schwester kann, kann ich auch, dachte sich die kleine Schwester von Julia und stieg spontan in den Dreikampf der W9 mit ein. Nachdem die Patentante noch neue Sportschuhe besorgt hatte, lief es dann recht gut und zum Schluss konnte Lena Kirchenbauer sogar eine Medaille und Siegerurkunde für den 10. Platz in Empfang nehmen. So kann es weiter gehen.

Am 10.7. beginnt nun mit den Kreismeisterschaften der Schüler/innen in Karlsruhe-Beiertheim die heiße Wettkampfphase vor den Sommerferien.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik