Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Langensteinbach > Grünes Licht für Stadionsanierung – Vorbereitungen für die Umsetzung des Großprojektes angelaufen

SV Langensteinbach

Grünes Licht für Stadionsanierung – Vorbereitungen für die Umsetzung des Großprojektes angelaufen

29.07.2010

Es war keine einfache Entscheidung – ein Abwägen des Einsetzens öffentlicher Mittel aus der knappen Gemeindekasse gegen die Realisierung eines seit vielen Jahren von Schule und Verein gewünschten und vom Gemeinderat im Jahr 2007 beschlossenen Projektes im Zuge des Outsourcing an den SVL. Am Ende hat sich unter großem Interesse von Vereinsmitgliedern und auch von Seiten der Schulleitungen eine knappe Mehrheit für die Umsetzung des Joint-Ventures mit dem SVL entschieden. Für das mit dieser Entscheidung dem Verein gegenüber bewiesene Vertrauen möchten wir uns bei den Mitgliedern des Gemeinderates an dieser Stelle ausdrücklich bedanken. Wir werden als Verein unsere Verantwortung wahrnehmen und die Umsetzung des Projektes zügig vorantreiben.

Wie wichtig es den Vereinsmitgliedern war, haben diese mit einer kleinen sportlichen Demonstration auf dem Rathausvorplatz gezeigt. Die Notwendigkeit wurde mit aktuellen Bildern von den Vereinsmeisterschaften unterstrichen, die zwei Tage vor der Sitzung durch das nicht ablaufende Wasser auf der Bahn zu Wasserspielen wurden. Auch an die Mitglieder, die an diesem Abend über alle Sparten hinweg vertreten waren, geht unser Dank.

Die Motivation im Verein ist hoch – das ist auch wichtig, gilt es doch jetzt über die Ferienzeit bereits vorbereitende Arbeiten in Angriff zu nehmen, damit die eigentlichen Bauarbeiten zügig und ohne Behinderung des Schulsports  beginnen können. Gemeinsam mit dem von uns beauftragten Planungsbüro conceptplan4 in Waldbronn wird der dazu erstellte Zeitplan derzeit detailliert ausgearbeitet, um die einzelnen Schritte gut aufeinander abstimmen zu können. Unterstützung wurde bereits von vielen Seiten signalisiert – die einzelnen Arbeitseinsätze werden auf unseren Internetseiten angekündigt und dokumentiert.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik