Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Langensteinbach > Badische Meisterschaften Schüler/innen A in Gengenbach

SV Langensteinbach

Badische Meisterschaften Schüler/innen A in Gengenbach

01.08.2010

Am Samstag, dem ersten Ferienwochenende, mussten die Schülerinnen A noch nachsitzen. Aufgrund Terminschwierigkeiten waren die Badischen Meisterschaften der SchA in die Ferien verlegt worden. Dennoch war die Beteiligung sehr groß. Bei schönstem Sommerwetter waren Dorothee Knodel, die sich für die Hürdenstrecke, dem Hochsprung und dem Diskuswurf qualifiziert hatte und Emma Sander, die im Diskuswurf antrat nach Gengenbach an den Schwarzwaldrand gereist und konnten sich auch gut präsentieren. Im Hürdenlauf konnte Dorothee die Meldeleistung nicht ganz bestätigen. Mit 13,83s kam sie auf den 19. Platz. Im Hochsprung lief es dann besser. Leider blieb die Latte, trotz eines guten letzten Sprunges über 1,50m nicht liegen, sodass sie sich in die große Zahl der Springerinnen über 1,45m einreihte. Statt eines fünften Platzes fand sie sich deshalb höhengleich mit der achtplatzierten auf dem 14. Platz. Im Diskuswurf durten dann beiden Athletinnen jubeln. Emma und Dorothee schafften beiden den Einzug in den Endkampf der besten Acht. Emma hatte zum Schluss mit 22,98m etwas die Nase vorn und kam auf den guten sechsten Platz. Dorothee kam knapp dahinter mit 21,72m auf den achten Platz. Jetzt heißt es erstmal Ferien machen, wobei die SchA/B auch in den Ferien trainieren werden. Die ersten drei Ferienwochen jeweils mittwochs 18.-20.00 Uhr und danach jeweils montags und mittwochs zur gleichen Zeit!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik