Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Langensteinbach > Deutsche Schüler Mannschaftsmeisterschaften

SV Langensteinbach

Deutsche Schüler Mannschaftsmeisterschaften

12.09.2010

 

Mannschaft der Schüler B für badischen Endkampf qualifiziert.

 

Einen tollen Erfolg konnte die Mannschaft der Schüler B am 24.7. beim diesjährigen Qualifikationsdurchgang in Rheinstetten für die badischen Mannschaftsmeisterschaften erringen. Wie die kürzlich veröffentlichten Ergebnisse des BLV zeigen, konnte sich die Mannschaft mit Ruben Butzer, Johannes Herter, Yannick Kern und Julian Beisel als einziges Team des SVL direkt für die Endrunde in Karlsruhe qualifizieren. Als fünfbestes Team  in der Klasse 2 können sie nun am 25. September gegen die stärksten  Teams in Baden antreten. Dass diese Leistung nicht von ungefähr kommt, zeigen die bisherigen Einzelleistungen der Vier in diesem Jahr. Julian ist zurzeit als viertbester 1000m-Läufer in Baden in seiner Altersklasse in der badischen Bestenliste geführt und auch Ruben und Johannes sind  hier weit vorne zu finden. Ruben ist im Speerwurf an achter Stelle und im Ballwurf unter den besten 20. Johannes, unser Multitalent, ist im Blockmehrkampf an siebter Stelle und im Weitsprung, Sprint und Hürdenlauf unter den besten 15 zu finden.

Auch zusammen sind sie stark. Mit 43,13 sec hat sich  die 4x75m-Staffel mit Yannick unter die zurzeit zehn besten Staffeln in Baden gelaufen. Allerdings würden sich die vier, besonders für die Mannschaft, noch über Unterstützung freuen. Wer Freude am Laufen, Springen oder Werfen hat ist deshalb willkommen, einfach einmal im Training vorbei zu schauen.

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik