Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Starke Ergebnisse in der Europahalle

07.02.2011

Einen guten Einstand in die Hallensaison hatten Lea Schönthaler und Yannick Kern beim Hallensportfest der LG Region Karlsruhe am Donnerstag, 3.2. in der Europahalle. Beide mussten an diesem Abend als Schüler bzw. Schülerin B  bei den älteren Schüler/innen A starten. Doch ohne Respekt vor den "Großen" überzeugten beide auf Anhieb auf Ihren Sprintstrecken. Lea konnte sich dabei als beste B-Schülerin im Feld der über sechzig (!) Starterinnen über die 60m mit der 14. besten Zeit  sehr gut behaupten.

Den ersten Leistungstest in der Halle hat auch Benjamin Fischer mit Bravour bestanden: In seinem ersten Jahr in der Männerklasse hatte er es mit starker Konkurrenz zu tun. Über 60m zeigte er nach einem etwas verschlafenen Start seine Sprintqualitäten und konnte sich am Ende als Zweiter seines Vorlaufes in 7,28 Sekunden für das Finale qualifizieren. Hier gelang ihm trotz erneut nicht optimalem Lauf eine Steigerung auf 7,24 Sekunden und damit Platz 5 in einem Feld von 33 Teilnehmern.

Der Start über 200m war aufgrund muskulärer Probleme bis kurz vor dem Lauf noch in Frage gestanden. Die Entscheidung für den Lauf wurde jedoch belohnt: Bereits auf den ersten 30m flog Benjamin förmlich an den außen laufenden Franzosen Aziz Beneliman heran und konnte den Lauf deutlich für sich entscheiden. Dabei verfehlte er mit 23,00 Sekunden denkbar knapp den Sprung unter die 23er-Marke und wurde am Ende hinter dem französischen Spitzenläufer Jimmy Melfort (22,06) Zweiter. Ein mehr als gelungener Einstand in der Halle, der schnelle Zeiten in der Freiluftsaison verspricht. Wir gratulieren Benjamin zu diesen Leistungen !

Hallensportfest am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag treffen sich in der Beckerhalle Nachwuchsathleten aus der Region zum schon traditionellen Leichtathletik-Hallensportfest. In der „Becker-Arena“ wird dabei richtig Leichtathletik geboten: Am Vormittag wird gesprintet, Hürden gelaufen, Weit- und Hoch gesprungen sowie Kugel gestoßen. Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Staffel- und Mittelstreckenwettbewerbe. Die jungen Talente freuen sich auf die schon bekannte Unterstützung der Zuschauer, weshalb wir an dieser Stelle alle Leichtathletik-Interessierten herzlich einladen, am Samstag in der Beckerhalle vorbeizuschauen. Veranstaltungsbeginn ist um 10 Uhr – der Eintritt ist frei.

Für das Hallensportfest werden auch noch Helfer gesucht, die an den einzelnen Wettkampfstätten schreiben oder messen. Meldungen bitte an die Trainer – wir danken für die Unterstützung ! 

Baubeginn für die Sanierung der Rundbahn im Stadion

Diese Woche haben im Stadion die Arbeiten an der Laufbahn begonnen. Die Firmen Moser und Polytan werden in den kommenden Wochen die Leichtathletikanlagen grundlegend sanieren und eine Kunststoffbahn einbauen. Wir bitten um Verständnis, dass während der Bauphase das Stadion für den Sportbetrieb gesperrt ist.

Auch Von unserer Seite geht es in den kommenden Wochen mit den Arbeiten im Sportgelände weiter: Es gilt u.a. die Erdarbeiten abzuschließen und den Zuschauerbereich für die Belagsarbeiten vorzubereiten. Hierfür benötigen wir in den nächsten Wochen Unterstützung - wenn möglich auch unter der Woche. Informationen gibt es bei den Trainern oder bei Manfred Schäfer, Tel. 5761.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik