ARCHIV: Bereitschaft Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues Einsatzfahrzeug

20.02.2011 – 30.04.2011
Fast pünktlich zu Weihnachten wurde am 21.12.2010 das neue Einsatzfahrzeug des DRK-OV- Langensteinbach indienst gestellt.

Hierbei handelt es sich um einen VW-T5 Benziner mit 85 KW. Der Ausbau des Fahrzeuges wurde durch die Firma Schäfer in Oberderdingen ausgeführt. Das Fahrzeug besitzt neben einer vollständigen Sondersignalanlage der Firma Hänsch neben dem analogen FMS-System bereits die Vorbereitung für Digitalfunk, welcher im Jahr 2014 eingeführt werden soll. Die Beklebung im neuen DRK-Stil sowie mit der Europaweiten Notrufnummer 112 wurde auch durch die Firma Schäfer durchgeführt.

Das neue Einsatzfahrzeug wird im Rahmen der Bereitschaftsarbeit, der Notfallhilfe sowie der Mitarbeit in der SEG Albtal genutzt.