Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Langensteinbach > Badische Meisterschaften Blockwettkampf Weil Rhein 28./29.05.

SV Langensteinbach

Badische Meisterschaften Blockwettkampf Weil Rhein 28./29.05.

05.06.2011

Gute Leistungen des SVL-Teams

Gute Platzierungen und zahlreiche Bestleistungen konnte das SVL-Team bei den Badischen Meisterschaften im Blockwettkampf am 28./29. Mai in Weil am Rhein verzeichnen. Besonders erwähnenswert dabei sind die beiden Platzierungen in den Urkundsrängen von Antonia Koch (5. Platz, Block Wurf, W14) und Julian Beisel (5. Platz, Block Lauf, M12). Julian konnte dabei im abschießenden 1000m-Lauf seine bisherige Bestleistung trotz des heißen Wetters um fast zehn Sekunden verbessern (3:17min). Knapp eine Urkunde verfehlt hatte Jana Reinert die auf einen sehr guten 9. Platz kam. Jeweils unter die besten 15 Athleten in Baden kam Julia Kirchenbauer (Block Sprung, W13), Dorothee Knodel (Block Wurf, W15) und Alicia Rohnacher (Block Lauf, W15). Etwas Pech hatte Marcel Horning. Nach drei Fehlwürfen im Diskuswurf war eine gute Platzierung leider dahin. Trotzdem konnte er im Kugelstoßen eine tolle neue Bestleistung aufstellen. Hier macht sich das Wurftraining bemerkbar, dass Maren Laier in der Leistungsgruppe übernommen hat. Großes Pech hatte auch Lea Schönthaler (Block Lauf, W13). Nach einer tollen Bestleistung im Weitsprung (4,66m) übertrat sie sich leider bei der Vorbereitung auf den Hürdenlauf den Fuß, sodass sie nach dem Hürdenlauf den Wettkampf leider abbrechen musste. Von dieser Stelle aus wünschen wir ihr gute Besserung und eine schnelle Heilung, stehen mit den Kreismeisterschaften der Schüler am Samstag, 4.6. schon der nächste Saisonhöhepunkt bevor.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik