Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Bereitschaft Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Generalversammlung 2014 und Neuwahlen

17.04.2014 – 30.04.2014

Am 5. April fand im Gasthaus "Zum Waldenser" unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Karin Schmidt gedachten die Anwesenden der verstorbenen Vereinsmitglieder.

Die Vorsitzende schaute auf das vergangene Jahr zurück, das Dorffest, welches wieder zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt wurde und als großer Erfolg zu verzeichnen war. Auch mit der Blutspendeaktion in Mutschelbach konnte die Ortsgruppe zufrieden sein.

Im Anschluss folgte der Bericht des Bereitschaftsleiters Manfred Schlienz. Dieser gibt einen ausführlichen Bericht über die Arbeit in der Bereitschaft wider, bei der auch im vergangenen Jahr viele Stunden  im ehrenamtlichen Dienst geleistet wurden.  

Der Bericht des Kassenverwalters Werner Bossert zeigte eine einwandfreie Kassenführung, welche von den beiden Kassenprüfern bestätigt wurde.

Die Verwaltung konnte einstimmig entlastet werden. Diese wurde unter Leitung von  Erich Konstandin erteilt. Nach der Entlastung folgten 3 Neuwahlen. Karin Schmidt kann ihr Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr ausführen, deshalb musste ein neuer erster Vorsitzender gewählt werden. Auch Kassenverwalter Werner Bossert musste sein Amt aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abgeben. Als Wahlleiter stellte sich Erich Konstandin zur Verfügung. Er bedankte sich bei beiden für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Danach wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Bernd Dietz

Kassenverwalter: Herbert Müller

Kassenprüfer: Peter Scholz

Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Zum Schluss bedankte sich Karin Schmidt beim Wahlleiter für die Durchführung der Wahl, bei den Neugewählten für ihre Bereitgschaft, im Ortsverein mitzuarbeiten sowie bei den Anwesenden für das langjährige Vertrauen. Als Anerkennung für die geleistete Arbeit im Verein erhielt Karin ein Blumengebinde und Werner einen Gutschein überreicht. Nach diesen Dankesworten konnte die harmonisch verlaufene Versammlung geschlossen werden.