Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Agendaarbeit > Nationalitätenbegegnung > NationalitätenBegegnung in Karlsbad

ARCHIV: Nationalitätenbegegnung

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

NationalitätenBegegnung in Karlsbad

26.04.2016 – 10.05.2016

NationalitätenBegegnung in Karlsbad

EINLADUNG zum  2. Begegnungscafé
mit neuen NachbarInnen aus der GU Langensteinbach

Zu unserem Offenen Montagstreff Anfang März hatten wir alle eingeladen, die sich mit dem Gedanken an ein regelmäßiges Angebot zur Begegnung von KarlsbaderInnen und AsylbewerberInnen befassen, und es kamen erfreulich viele, die sich mit Ideen und Tatkraft für diese Sache einsetzen möchten!

So wurden sogleich Nägel mit Köpfen gemacht. Die konkrete Planung sah dann so aus, dass wir einfach mit einem Vormittagstreffen beginnen, um dann vielleicht schon einen Einblick in die tatsächlichen Bedürfnisse für künftige Angebote zu gewinnen.

Das erste Begegnungscafé fand dann am 12. April 2016 im Bürgersaal des Langensteinbacher Rathauses statt und wurde für alle Beteiligten zu einer rundum bereichernden Veranstaltung (siehe Bericht im Mitteilungsblatt der Woche 16!), die Mut zum Weitermachen machte. Besonders erwähnenswert ist, dass sich auch mehrere "Ur-KarlsbaderInnen" -zum Teil mit Kindern-  eingefunden hatten, die den Kontakt mit den Neuankömmlingen suchten und fanden! So laden wir nun herzlich ein zum

2. Begegnungscafé zusammen mit den Asylbewerber/innen am Dienstag, dem 10. Mai* 2016, 9.30 - 11.30 Uhr

wiederum im Bürgersaal des Langensteinbacher Rathauses!

Kommt einfach mal vorbei und schaut rein! Für die Kinder gibt es einen Spielbereich.

Es wäre schön, wenn der eine oder andere etwas für das süß/salzige Buffet beisteuern könnte!

Kontakte: Ursula Buck, Tel. 07202-5907; Filiz Krauß, Tel. 07248-2563544; Heidelinde Niemeier, h.niemeier@t-online.de; Ulrike Becker, Tel. 07202-7234

*nicht wie versehentlich schon veröffentlicht am 03. Mai !!