Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Agendaarbeit > Nationalitätenbegegnung > NationalitätenBegegnung in Karlsbad

ARCHIV: Nationalitätenbegegnung

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

NationalitätenBegegnung in Karlsbad

31.10.2016 – 14.11.2016

NationalitätenBegegnung in Karlsbad

 

Kurzbericht über derzeit laufende Aktivitäten

Das vom Lion's Club sehr großzügig finanziell unterstützte Förderprojekt für begabte Kinder mit Migrationshintergrund "Mein Kind kann mehr" umfasst derzeit 7 Kinder, die jeweils einzeln von einer Lehrkraft betreut werden. Die Auswahl erfolgt auf Vorschlag der Schulen und konnte  mit Einverständnis des Lion's Clubs in einer 2. Phase auf neu zugezogene Flüchtlingskinder ausgedehnt werden. 

In Planung für das kommende Frühjahr ist eine Wochenendausstellung "Schöne Schriften aus aller Welt", eventuell verbunden mit  einem kleinen Workshop für die Bevölkerung. Mit Kindern haben wir letzteres beim 'Ferienspaß' schon ausprobiert, und es hat offensichtlich viel Spaß gemacht. 

Ein gemeinsam mit Engagierten aus anderen Gruppen angedachtes "Begegnungscafé" in Langensteinbach mit Einheimischen und Asylsuchenden aus der GU hat zweimal stattgefunden, bedarf aber noch weiterer Überlegungen über künftige Form und Inhalte. 

Im Dezember werden wir wieder unseren gewohnten OFFENEN MONTAGSTREFF aufnehmen; dazu laden wir dann gesondert ein. 

Für neue „Mitdenker“ zu allen oben aufgeführten Aktivitäten sind wir sehr dankbar!

 

Kontakte:

Ursula Buck, Tel. 07202-5907

Filiz Krauß, Tel. 07248-2563544

Heidelinde Niemeier, Tel. 07202-2576; h.niemeier@t-online.de

Kamala Thilagakumaran Tel. 07202-409266;