Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Agendaarbeit > Nationalitätenbegegnung > NationalitätenBegegnung in Karlsbad

ARCHIV: Nationalitätenbegegnung

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

NationalitätenBegegnung in Karlsbad

28.03.2017 – 11.04.2017

NationalitätenBegegnung in Karlsbad

 

BEGEGNUNGSCAFE

Die Idee unseres Agendateams und anderer in der Arbeit mit Asylsuchenden engagierter Bürger, sowie der evangelischen Kirchengemeinde Langensteinbach war, einmal monatlich Karlsbader/innen und gegenwärtige sowie ehemalige Asylsuchende zu Tee und kleinen gemeinsamen Aktivitäten einzuladen, um ein gegenseitiges Kennenlernen zu erleichtern.

Im Jahr 2016 fanden bereits zwei gut besuchte Veranstaltungen im Bürgersaal des Langensteinbacher Rathauses statt. Nun stellte die evangelische Kirchengemeinde Langensteinbach dafür die Lounge im UG des Gemeindehauses zur Verfügung, und dieser Ort erwies sich bei den beiden bisherigen Veranstaltungen als geradezu ideal. Bei von Privat und von der Bäckerei Nussbaumer freundlicherweise gespendetem Kuchen fanden gute Gespräche statt, und die Kinder vergnügten sich derweil beim Kicken und anderen Spielen.

Der große Andrang und die gute Akzeptanz bei den ersten Treffen dieser Art macht Mut zum Weitermachen. Und so werden wir monatlich einmal weiterhin dazu einladen.

Wer Kontakt hat zu Menschen, die in einer der Gus oder inzwischen in einer Anschlussunterbringung wohnen, möge diese doch herzlich dazu einladen, sie nach Möglichkeit eventuell auch begleiten.

Kuchenspenden und weitere Helfer/innen sind jederzeit – auch sporadisch- willkommen!

Bei Interesse melden Sie sich doch bitte bei einem der unten angegebenen Ansprechpartner.

 

Kontakte:

Ursula Buck, Tel. 07202-5907

Filiz Krauß, Tel. 07248-2563544

Heidelinde Niemeier, Tel. 07202-2576; h.niemeier@t-online.de 

Kamala Thilagakumaran Tel. 07202-409266

Für das „Begegnungscafé“ auch: 

Petra Siormanolakis, Tel. 07202-40334

Ulrike Becker, Tel. 07202-7234

Göran Schmidt, Tel. 07202-3907911