ARCHIV: Boule-Club "Boulin Rouge" Straubenhardt/Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der Abschluss der Liga Saison

17.07.2017 – 31.12.2017

… war für die Landesliga am letzten Sonntag mit einem 3er-Spieltag in Linkenheim. Nach den 2 Siegen am vorangegangenen Heimspieltag gings für Straubenhardt 1 nur noch um eine möglichst gute Platzierung, dabei wartete gleich zu Beginn eine hohe Hürde mit dem Tabellenzweiten Durmersheim, aber wir konnten sie meistern, mit dem saisonüblichen 3:2. Dass wir auch andere Ergebnisse können, zeigte sich gegen Neureut, wo ein 4:1 Sieg heraussprang, genauso wie gegen Beiertheim, wo sogar ein 5:0 möglich schien aber leider ging das letzte Spiel trotz grossem Vorsprung noch mit 12:13 verloren. Da ausser dem unangefochtenen Meister Ötisheim alle vor uns platzierten an diesem Tag patzten belegt Straubenhardt 1 in der Abschlusstabelle letztendlich den 2. Platz.

Dementsprechend gut gelaunt machte man sich auf den Weg nach Schluttenbach in die Schnitzelranch, wo nach einigem Warten auch die 2. Mannschaft aus Achern kommend eintraf zum gemeinsamen Saisonabschluss. Die hatten zwar am Anfang des Tages noch theoretische Aufstiegschancen, aber mit mit dem 1. und 2. der Tabelle praktisch unüberwindbare Hürden. Immerhin: das letzte Spiel konnte noch gewonnen werden und ein guter Mittelfeldplatz sicherte einen versöhnlichen Abschluss auch für Straubenhardt 2.

Die Liga-Saison 2017 ist zwar nun schon beendet aber der Sommer ist noch lang und es gibt sicher noch viele laue Sommerabende zum Boule-Spielen

Wir freuen uns übrigens immer auf Gäste und neue Mitspieler, - also, wenn Sie mal einen Boule-Versuch starten wollen, wäre jetzt sicher ein guter Zeitpunkt, um einmal bei uns auf unserem idyllischen Platz am Waldrand von Schwann vorbeizukommen. Wir haben natürlich Leihkugeln zum unverbindlichen Ausprobieren. Gespielt wird (normalerweise) dien:stags ab ca. 17 h 30und samstags ab ca. 14 h 30 Uhr im Boulodrôme Schwann in der Kernstrasse (am Ortsausgang Richtung Niebelsbach). 

Nähere oder weitere Infos unter http://www.boulin-rouge.de/