Karlsbader Mitteilungsblatt

AccoMusica

Die lange Nacht der AkkoKids

06.02.2018

Von Freitag auf Samstag, den 19./20.01., übernachteten das Jugendorchester und die AkkoKids wieder in der Musikschule Waldbronn.

Doch bevor es soweit war, stand erst einmal eine gruselige Nachtwanderung durch den Wald bevor. Die Geister schienen uns schon zu erwarten. Aber zum Glück hatten viele von uns eine Taschenlampe dabei und waren auch sehr mutig. Die Pizzeria Toscana als Ziel, ging’s in flottem Marsch voran. Mit großem Hunger sind wir dann endlich in der Pizzeria angekommen. Ein Nebenraum, extra für uns reserviert, war im Nu bis auf den letzten Platz besetzt. Die AkkoKids wurden von uns Großen des Jugendorchesters betreut und beschäftigt bis die ersehnte Pizza endlich kam. Frisch gestärkt, und einige verabschiedend, traten wir den Rückweg an.



Zurück in der Musikschule haben wir uns erst unsere z. T. angestammten Schlafplätze gesichert. Die AkkoKids bereiteten sich auf der einen Seite, das Jugendorchester auf der anderen ihre kuscheligen Schlafplätze vor, unsere Jugendleiterin Christiane mittendrin. Auf den Sofas und Sesseln im Vorraum konnten wir Großen uns es so richtig gemütlich machen, drinnen wurde so manch lustiges Spiel gespielt. Die coolen Jungs spielten lieber Poker. Da wurde es dann schon ein bisschen später.

Am anderen Morgen mussten wir aber alle zur gleichen Zeit raus aus den Federn. Nach einer Katzenwäsche schnell die Schlafsachen zusammengepackt und das Frühstück konnte vorbereitet werden. Schließlich erwarteten wir nicht nur frische Brötchen, sondern auch unsere Eltern, die dazu eingeladen waren.

Anschließend ans Frühstück haben wir gemeinsam alles wieder aufgeräumt und ordentlich hinterlassen. Auf dem Heimweg dachten bestimmt schon einige an den nächsten Ausflug von AccoMusica – Bowlen im Lago.

www.accomusica.de

Haben Sie Interesse am MUSIKGARTEN für Kinder ab 3 Monate, der Rhythmisch-musikalischen Früherziehung (Musimo) ab 3½ Jahre, unserer Musikalischen Grundaus­bildung auf der Melodica ab 5 Jahre oder am Akkordeon­unterricht ab ca. 6 Jahre? Dann rufen Sie einfach an oder mailen Sie uns: Tel. 07202-40071 od. 0171-8211861. E‑Mail: Unterricht@accomusica.de