ARCHIV: Monmouthfreunde Karlsbad/Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Frühjahrsausflug

11.06.2018 – 24.06.2018

Frühlingsausflug

Das Ziel unseres nächsten Ausflugs ist noch einmal das Römermuseum in Wilferdingen. Diesmal gilt unser Interesse nicht den Ausgrabungen aus der Römerzeit sondern der sehr interessanten Sonderausstellung „Mythos Jerusalem – Der Oberrrhein und das Heilige Land“. Während der Führung durch die Ausstellung (ca. 1 Std.) wird uns die wechselhafte Geschichte Israels sehr anschaulich vor Augen geführt und gezeigt, wie sie auch mit unserer Gegend verzahnt ist. Vielleicht ist es sinnvoll, einen Klappstuhl mitzubringen, damit man den Ausführungen bequem und ohne schmerzende Beine folgen kann.

An unserem Ausflugstag ist auch für Bewegung in frischer Luft gesorgt. Wir wandern vor der Führung durch eine wunderschöne Landschaft von der Höhe bei Obermutschelbach hinunter nach Wilferdingen (ca. 1 Std. meist bergab) und lernen so noch ein Stück schöne Natur in unserer näheren Umgebung kennen.

Treffpunkt: Sonntag, 24.06.2018, 12:00Uhr am Monmouthplatz/Reichenbach, wenn möglich mit PKW

Wer nicht gut zu Fuß ist, kann um 13:45 Uhr direkt zum Römermuseum Wilferdingen, Niemandsberg 4, kommen.

Anschließend werden wir zwischen 15:30 und 16:00 Uhr im Gasthaus Lindenbräu in Reichenbach erwartet, wo wir unseren Ausflugstag in geselliger Runde ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf einen schönen und interessanten Tag mit euch, liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten.

Rita und Gerhard Abel, Tel. 07202-8886