Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach > Fußballtag Willi-Konstandin-Schule

ARCHIV: Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballtag Willi-Konstandin-Schule

14.06.2018 – 28.06.2018

Am Freitag, den 18.05.2018, fand an unserer Grundschule ein Fußballtag statt. Vorrangiges Ziel dieses Tages war für den Trainer die Animation zur Bewegung und zum Sport.

Der Tag begann um 800 Uhr in der Sporthalle. Zuerst trainierten die Schüler der Klassen 1 und 2. Nach einem Aufwärmspiel wurde die Koordination mit und ohne Ball geschult. In den Staffelwettbewerben verfeinerten die Kinder ihre Koordinationsfähigkeit.

Nach der kleinen Trinkpause ging es weiter mit dem Üben von Torschüssen. Zum Schluss fand ein kleines Turnier statt.

Um 10.00 Uhr folgten die Schüler der Klassen 3 und 4.

Für Schüler und Trainer war es ein gelungener Sporttag.

Damit dieser Tag stattfinden konnte , bedankt sich die Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach bei den Sponsoren FutureSport, LWL Teamwork GmbH, Dietz & Rollwa, Maxis Hotel, Konstandin GmbH, Dietz Reha-Produkte, Vereinsausstattung 24, Fußball-Schule Goal unter der Schirmherrschaft von Thomas Bareiß

Es war ein schöner Sporttag mit viel Spaß an Bewegung, bei dem die Kinder eine Schirmmütze  geschenkt bekamen.  Vielen Dank an den Trainer, an die Sponsoren und an die Organisatoren …!