Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Kita Die kleinen Strolche

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch beim Bauernhofkindergarten

02.07.2018 – 30.11.2018

Am 06.06.2018 war es wieder soweit: Wir durften die Kinder und Erzieherinnen vom Bauernhofkindergarten besuchen.
Wir trafen uns alle um 9 Uhr und starteten den Tag mit einem Begrüßungskreis. Uns wurden noch einmal kurz die Regeln erklärt und was es alles zum Spielen und entdecken gibt.

Danach frühstückten wir gemeinsam und dann ging es los:
- Wir spielten und werkelten in der Spielscheune.

- Wir misteten und fütterten die Tiere (Hasen, Ziegen und viele mehr).

- Auf dem Erdhügel buddelten wir und probierten die neuen Rutschen aus.

 

Es gab so viel zu entdecken!

Da es so warm war, stellten die Erzieherinnen uns einen Rasensprenger auf. So konnten wir auch etwas planschen und uns nass machen.
Um 12 Uhr aßen wir alle gemeinsam zu Mittag und danach durften wir weiterspielen.
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir wurden um 14 Uhr von unseren Mamas und Papas abgeholt. Glücklich und müde gingen wir alle nach Hause.
Uns hat der Tag auf dem Bauernhofkindergarten sehr gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundlichkeit bei allen Kindern und Erzieherinnen des Bauernhofkindergartens!