Kita Die kleinen Strolche

Ein Tick anders

10.07.2018

Am 30. Juni 2018 fand auf dem großzügig angelegten Gelände der Ludwig Guttmann Schule das diesjährige Schulfest statt.

Ein Teil der Bewirtung auf dem Fest wurde von Eltern der kleinen Strolche übernommen, die hierfür Bratwürste und Steaks grillten und zusammen mit Pommes und Salaten verkauften.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Bäckerei Nussbaumer für die hierfür gespendeten Brötchen und bei Edeka für das gespendete Grillgut bedanken!

Für die Kita als eingetragener, gemeinnütziger Verein, war dies eine willkommene Gelegenheit um zusätzlich zu dem Märzen- und Kerwemarkt sowie Waffel- und Kuchenverkäufen bei Veranstaltungen im SRH-Klinikum etwas ‚dazuzuverdienen‘.

Auf dem Fest, das unter dem Motto „Ein Tick anders“ stand, gab es unter anderem eine Hundestunde, die sich auch die Kinder der Helfer angeschaut haben. Es war toll, zu sehen, wie der Hund Menschen im Alltag unterstützen kann.

Eine andere Attraktion war das Rollfiets, das die Kinder fahren durften. Das machte sehr viel Spaß. Neben den Eltern, die den Grillstand betreuten, besuchten auch unser Vorsitzender Herr Masanz und einige Erzieherinnen das Fest, was wir sehr schön fanden.

Wir haben uns sehr über die Gelegenheit gefreut, an diesem schönen Fest mitwirken zu dürfen und danken ganz besonders Familie Behner für die tolle Vorbereitung und Organisation!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik