Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Gymnastik/Turnen

05.08.2018

Zirkus-Workshop beim Ferienspaß

Stolz, wie echte Akrobaten, präsentierten sich 24 Ferienspaß-Kinder ihren Eltern am Ende des Zirkus-Workshop und zeigten, was sie in den letzten beiden Stunden alles gelernt hatten. Unterstützung bekam die Turnabteilung von 4 Profis aus dem Pyramidalen Kleinkunstverein in Karlsruhe, durch Annerose und Annika am Vertikaltuch und durch Friedrich und Viro bei der Bodenakrobatik. Aber auch Jonglage, Diabolo, Rola-Bola, Trapez und Einrad fahren konnten die Kinder ausprobieren. Das Turnen am Trapez zu zweit oder auch zu dritt war ein ganz besonderes Highlight und die Einradfahrer waren von der Fahrt auf dem Hocheinrad ganz begeistert.

Ganz Mutige versuchten sich auch im ‚Kopfunterhang‘ am Vertikaltuch. Für jeden war etwas dabei und alle konnten am Ende mit einer Urkunde nach Hause gehen. Bedanken möchten wir uns natürlich bei den Akrobaten und auch bei dem Karlsruher Jongliergeschäft „Henry’s“, das uns kostenlos eine Kiste mit lauter Bällen, Keulen und Tüchern zur Verfügung stellte.

Weitere spannende Bilder gibt es bei uns auf der Homepage (https://turnen.sv-langensteinbach.de)!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik