Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Leichtathletik

17.09.2018

Erfolgreiches Mehrkampf-Wochenende in Schutterwald

Leider war dieses Jahr die SVL-Truppe krankheits- bzw. verletzungsbedingt stark dezimiert, doch die startenden SVL-Athleten waren umso motivierter.
Erstmals beim Siebenkampf waren Lara und Sarah in der U16-Klasse gestartet und konnten bei optimalen Wetterbedingungen in  einem großen Starterfeld (29 Teilnehmer!) die Plätze 6 und 9 belegen. Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs.

Bei den Frauen war nur Lia vom SVL am Start. Ihre konzentrierte Vorbereitung machte sich bezahlt und sie wurde in einem qualitativ anspruchsvollen Starterfeld ausgezeichnete Sechste.
Benjamin, als erfahrener Zehnkämpfer und dieses Jahr knapp an der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften der 100m-Läufer gescheitert, konnte sich um 300 Punkte zum Vorjahr steigern und wurde hervorragender Zweiter.

Bei den Senioren starteten Alex und Jens in der U50-Klasse und konnten am Ende die Silber- und Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Besonders erwähnenswert warten beim Alex die 2,80 m beim Stabhochsprung und bei Jens die sehr gute 1500m-Zeit.

Bei den U60 war Peter trotz Achillessehnenproblemen am Start und konnte einem professionellen Tape seinen Wettkampf durchführen und wurde am Ende Zweiter.

Viele Schlachtenbummler und das sagenhaft gute Wetter machten die Veranstaltung zu einem tollen Event. Danke an Michael für die fachkundige Betreuung an den beiden Wettkampftagen.

Am kommenden Wochenende:

Badische Schüler-Mannschaftsmeisterschaften im SONOTRONIC Sportpark

Insgesamt 93 Mannschaften aus ganz Baden reisen am kommenden Wochenende nach Karlsbad, um im SONOTRONIC Sportpark die Mannschaftsmeister zu ermitteln. Mit dabei auch das Team der U12 des SVL - wir drücken jetzt schon die Daumen für einen guten Wettkampf!!!

Am Samstag werden rund 30 Teams der U16 an den Start gehen. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der jüngeren Altersklassen (U14 und U12). Hier werden rund 500 Sportler in 64 Teams erwartet - und die machen erfahrungsgemäß auch tolle Stimmung auf den Rängen. Die jungen Sportler würden sich über etwas Unterstützung durch Zuschauer freuen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - der Eintritt ist frei. Für die Verpflegung sorgt der Förderkreis Leichtathletik - hier werden noch Helfer und auch Kuchenspenden gesucht. Kontakt über die Trainer oder per Mail an info@svl-leichtathletik.de - wir freuen uns über jede helfende Hand !!!

Die teilnehmenden Vereine unterstützen dabei auch tatkräftig, da jede Mannschaft auch Helfer mit ins Stadion bringt. Insgesamt werden alleine an den Wettkampfstätten mehr als 80 Personen benötigt, um das Kampfrichterteam des BLV und des Kreises zu unterstützen. Aufbau für die Veranstaltung ist am Freitag ab 14 Uhr - Wettkampfbetrieb ist an beiden Tagen ab 11 Uhr. 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik