Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sozialarbeit > AWO Haus Spielberg > Herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer!

ARCHIV: AWO Haus Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer!

24.09.2018 – 30.09.2018

Am vergangenen Dienstag fand das Treffen unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zum zweiten Mal in diesem Jahr bei uns im Haus statt. Bei Kaffee und Kuchen treffen wir uns nun schon seit vielen Jahren, um neue Helfer/innen kennenzulernen und uns über die ehrenamtliche Arbeit auszutauschen. Viele kennen sich schon seit einigen Jahren und die neuen Unterstützer/innen werden immer herzlich in den Kreis aufgenommen.

Seit vielen Jahren unterstützen uns einige Frauen des evangelischen Kirchenchores von Spielberg tat- und stimmkräftig beim Singen in unserem Musikcafé. Dieses findet immer am ersten und dritten Mittwoch eines Monats von 15.00 bis 16.30 Uhr statt. Wir freuen uns sehr über Gäste!

Weitere Einsatzbereiche unserer Helfer/innen sind gemeinsame Spaziergänge und Begleitungen zum Beispiel zum Gottesdienst, Fahrten zu Veranstaltungen, gemeinsames Schachspiel  und vieles mehr.

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ist dieser Dienst sehr wertvoll, in meist regelmäßigen Abständen bekommen sie Besuch und haben jemanden an ihrer Seite, der ausschließlich für ihn oder sie da sind. Alle freuen sich sehr auf und über die Besuche und die Unterstützung.

Wir möchten uns sehr herzlich bei allen unseren Helferinnen und Helfern auch im Namen unserer Bewohner/innen bedanken und freuen uns über das herzliche Miteinander!

Wenn auch Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit haben, rufen Sie mich gerne an. Die Einzelheiten bespreche ich gerne ganz individuell mit Ihnen.

Felicitas Becker, Tel.: 07202/931411 oder E-Mail: f.becker@awo-karlsruhe.de