Karlsbader Mitteilungsblatt

Kita Die kleinen Strolche

Äpfel sammeln beim Hundesportverein

02.10.2018

Am Freitag, den 21.09.2018, sind wir „Großen Strolche“ mit dem Bollerwagen los um Äpfel beim Hundesportverein Langensteinbach zu sammeln. Als erstes mussten wir mit dem Bollerwagen dorthin laufen, doch der Weg war gar nicht so weit und wir erreichten den Hundeplatz recht schnell.
Dort angekommen machten wir kurz eine Trinkpause und dann ging es los. Es lagen so viele Äpfel auf dem Boden, dass wir ganz viele in unseren Bollerwagen legen konnten. Natürlich achteten wir darauf, dass wir keine fauligen Äpfel in den Wagen legten, sondern nur gute.
Ganz schnell war unser Bollerwagen bis oben hin mit Äpfel gefüllt:

Nachdem der Wagen voll war, gab es für uns frisch geschnittene Äpfel vom Baum.
Mmmhhhh war das lecker!

Anschließend durften wir noch auf dem Gelände des Hundeplatzes spielen, aber bald danach mussten wir uns leider schon wieder auf den Heimweg machen. Wir machten noch einen kurzen Zwischenstopp an einem Walnussbaum und sammelten dort einige Nüsse.
Vor dem Mittagessen kamen wir glücklich und mit Äpfeln bepackt in der Kita an.
Uns allen hat das Äpfel sammeln sehr viel Spaß gemacht und wir werden sicher leckeres Essen mit den Äpfeln machen…

Wir möchten uns recht herzlich beim Hundesportverein Langsteinbach bedanken, dass wir dort mit unseren Kindern Äpfel sammeln durften.