Kita Die kleinen Strolche

Kerwemarkt

28.10.2018

Am 23. Oktober 2018 fand in Langensteinbach wieder der alljährliche Kerwemarkt statt.

Die Wackelzähne unserer KiTa (die künftigen Schulkinder) nutzten das trockene Wetter und machten sich nach ihrem Besuch bei der Grundschule in Langensteinbach zusammen mit ihren Erzieherinnen auf den Weg dorthin. Auf dem Rathausmarkt durften sie eine Runde Karussell fahren, was allen großen Spaß machte.

Statt des üblichen Mittagessens in der KiTa gab es für die Ausflügler Bratwurst und Pommes im Festzelt der Handballer.

Auf dem Rückweg zur KiTa kamen die Kinder an einem Stand mit süßen Schaumwaffeln vorbei und bekamen dort vom dem freundlichen Personal jeder ein süßes Teil als ‚Nachtisch‘ geschenkt. Ein herzliches Dankeschön an die Standbetreiber- was für ein schöner Abschluss für diesen Ausflug!

Wie auch in den vorangegangenen Jahren hatten die kleinen Strolche beim Kerwemarkt einen Stand auf dem Grundstück der Familie Mangler, auf dem Kaffee, Kuchen und Torten angeboten wurden.

Ganz besonders schön war in diesem Jahr die Dekoration unseres Standes: hierzu waren die vielen Kunstwerke, die von den Kinder für die Kunst- und Kürbisnacht gefertigt worden waren, noch einmal verwendet wurden. So zierten Gespenster- und Naturketten die Decke und die Tische waren mit farbenfrohen Kürbis- und Geister-Windlichtern dekoriert.

Trotz des kalten und etwas stürmischen Wetters konnten wir uns über zahlreiche Besucher freuen und viele Kuchen und Torten verkaufen, die die Eltern der kleinen Strolche gebacken hatten. Dass unter den Gästen auch einige Erzieherinnen und viele ehemalige ‚Strolche-Eltern‘ waren, freute uns sehr. 

Vielen Dank an alle Eltern, die diesen Markteinsatz koordiniert und in Form von Kuchenspenden, beim Auf- und Abbauen sowie beim Verkaufen der Kuchen mit ermöglicht haben.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht außerdem an Familie Mangler, auf deren Grundstück wir unseren Stand wieder aufbauen durften, so dass unsere Gäste wettergeschützt ihren Kaffee und Kuchen genießen konnten. Wir sind sehr froh, einen so engagierten Partner für unsere Kuchenverkäufe zu haben!