Karlsbader Mitteilungsblatt

Musikverein 1966 Auerbach

Jugendweihnachtsfeier

16.12.2018

"Alle Jahre wieder..."  trafen sich Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Musikvereins Auerbach mit Eltern, Geschwistern und Großeltern zur Jugendweihnachtsfeier im Proberaum der Talblickhalle.  Am Sonntag, 16.12.18 eröffnete das Vorstufenorchester unter diesem Motto den Nachmittag.

Alle Musikerinnen und Musiker in Ausbildung hatten sich hervorragend auf ihre Auftritte vorbereitet um ihr Können zum Besten zu geben. Neben der Blockflötengruppe der Grundschule erklangen Melodien an der Querflöte, Trompete und rhythmische Vorträge am Schlagzeug von einzelnen Auszubildenden.

Mit lauten Rufen fand auch in diesem Jahr der Weihnachtsmann wieder den Weg zum Nachwuchs des MVA und verschenkte allerlei Geschenke wie Bleistifte, Süßigkeiten und Notenmappen, damit auch in Zukunft viele erfolgreiche Proben absolviert werden können.

Den Abschluss bildete das Vorstufenorchester bestehend aus den erfahrenen Jungmusikerinnen in Ausbildung, die sich im kommenden Jahr auf Verstärkung der nachkommenden Auszubildenden freuen können. Mit einem kleinen Auszug aus dem vergangenen Konzertprogramm war der Fortschritt seit dem letzten Jahr unüberhörbar.  

Zum lockeren Ausklang des Tages durften Groß und Klein bei der Instrumentenvorstellung ihre Talente an den Blasinstrumenten und am Schlagzeug testen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Ausbildern, Helferinnen, Helfern und Kuchenbäckern für die gelungene Jugendweihnachtsfeier 2018.