Karlsbader Mitteilungsblatt

Schachclub Ittersbach

SF ILLINGEN 3 - SCI 2 4:0

10.03.2019

Die Geschichte des Spiels in Illingen ist schnell erzählt. Zunächst sah es nach einigen Absagen nicht so aus, als ob die Zweite überhaupt eine Mannschaft für das Spiel in Illingen - am anderen Ende des Enzkreises gelegen - zusammenbekommen würde. Letzten Endes gelang es doch noch, wobei Jonas Ifen sein Verbandsspiel-Debut gab.

Leider war dieses ebenso wenig erfolgreich wie die Auftritte seiner drei Kameraden, sodass die Niederlage mit 0:4 recht deutlich ausfiel. Zwar waren wir in Sollstärke zu fünft angereist, aber nachdem der Gastgeber nur vier Spieler stellen konnte und der Fahrer der einzige Erwachsene der gesamten Begegnung gewesen wäre, verzichtete unser Spieler an Brett 1 auf seinen Einsatz und den kampflosen Punkt an Brett 5, damit die Jugendlichen weitere Spielpraxis sammeln konnten. (MGI)