Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Das etwas andere Studio

Redaktionelle Berichte

Das etwas andere Studio

26.03.2019

„dp – Fitness und Ernährung“ eröffnet in Karlsbad-Ittersbach

In Ittersbach hat am Wochenende 16./17. März 2019 „dp – Ernährung und Fitness“ eröffnet. Es ist ein kleines Studio für Frauen, die sich in ihrer Haut nicht nur wohlfühlen wollen, sondern auch vor Energie und Lebensfreude strahlen möchten. Daniela Panzer, Ehefrau, Mutter und Coach betreut schon seit 6 Jahren genau solche Frauen. Bürgermeister Jens Timm besuchte zusammen mit Elke Wildenmann von der Wirtschaftsförderung das Studio. Die Gemeinde  überbrachte Daniela Panzer herzliche Glückwünsche zur Geschäftseröffnung. „Von Diäten halte ich überhaupt nichts“, sagt Daniela Panzer, „wer gesund und fit sein möchte, braucht einen Lebensstil, der langfristig genau dieses Ziel verfolgt. Eine Kombination aus Ganzkörpertraining und richtiger Ernährung.“ Individuelle Arbeit zeichnet „dp – Ernährung und Fitness“ aus. Dabei werden folgende Fragen beantwortet: Wie stelle ich mich gesund um, ohne mich und meinen Körper zu überfordern? Wie motiviere ich mich selbst und finde meine Grenzen? Daniela Panzer ist überzeugt: „Jeder Körper spricht anders auf Sport und Ernährung an. Wie kann es da sein, dass eine einzige Diät für alle funktionieren soll?“ Eine Frau kann sich nicht nur wohlfühlen, wenn sie bestimmte Maße erreicht hat, die Medien und Gesellschaft vorgeben. Denn was wäre, wenn der Körper so „gebaut“ ist, dass diese Maße unmöglich umsetzbar sind? Heißt das etwa, eine solche Frau kann nie eine Wohlfühlzone erreichen? „Quatsch“, sagt Daniela Panzer „Ich erarbeite mit meinen Kundinnen individuelle, verwirklichbare Ziele. Wir finden gemeinsam heraus, dass jede ihre eigene Wohlfühlzone haben darf.“

Zu den Dienstleistungen von „dp – Fitness und Ernährung“ gehören unterschiedliche Fitnesskurse, Personal Training und Ernährungscoachings. Das Außergewöhnliche dabei: Es gibt keine Verträge bzw. Vertragsbindungen. Zum Beispiel werden Fitnesskurse über „10er-Karten“ abgerechnet. Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann wenden Sie sich direkt an Daniela Panzer unter folgenden Kontaktdaten: dp - Daniela Panzer, Coach für Fitness und Ernährung, Lange Straße 21, 76307 Ittersbach, Mobil: 0175-6802954, Email: danielapanzer@outlook.de, Webseite: www.strongbydp.de

V.l. Bürgermeister Jens Timm, Daniela Panzer Foto: Gemeinde Karlsbad

 

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik