Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Gesundheit > Klinikum Karlsbad > Mundartgottesdienst im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach

Klinikum Karlsbad

Mundartgottesdienst im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach

25.03.2019

Am Sonntag, den 31.03.2019 um 09:30 Uhr hält Wolfgang Müller vertretungsweise den Gottesdienst in der Kapelle des SRH Klinikums Karlsbad-Langensteinbach.

Er ist Prädikant der Evangelischen Kirche und Mundartpreisträger aus Pfinztal-Söllingen. Im Rahmen des Reformationsjubiläums 2017 hat Herr Müller einen Gottesdienst in seiner heimischen pfinzfränkischen Mundart ausgearbeitet, den er in den Kirchen in der Region vorgetragen hat.

Grundlage des Gottesdienstes sind Verse aus dem Brief des Apostels Paulus an die Kolosser, die in dem Vorschlag gipfeln: Doch oins vor allem: Schlupfet en d’Liebe nei! (Kol.3,14)

Zu diesem besonderen Gottesdienst in der Langensteinbacher Klinikkapelle am 31.03.2019 um 09:30 Uhr sind alle ganz herzlich eingeladen.

Wolfgang Müller