Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: BUND Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Treffen der Kindergruppe am vergangenen Samstag

01.04.2019 – 08.04.2019

Ein Kirschendieb, ein Schlauer, ein Gruppentier ist er. In riesigen Schwärmen fliegt unser prominenter Vogel Kunstwerke in den Himmel - der Star war die fedrige Berühmtheit mit der wir uns am Samstagvormittag in der Kindergruppe beschäftigt haben.

Zusammen mit dem NABU haben wir uns über elf Kinder gefreut, die mit vielen lustigen Spielen einiges über den Star gelernt haben. Das tolle Gelände der Baumschule Jansen, welches wir freundlicherweise benutzen durften, wurde bei herrlichem Sonnenschein nach dem Lieblingsessen der Stare durchforstet. Wir fanden flinke Tausendfüßer, schillernde Käfer, Spinnen und weniger flinke Würmer.

Damit der Star und viele andere Vögel auch weiterhin genug Futter bei uns finden, haben die Kinder dann noch ihre eigene Blühwiese für zu Hause angelegt. Wenn die bunten Blumen im Sommer blühen, werden sie Nahrung für Insekten bieten.

Vielleicht können uns die Kinder bei unserem nächsten Treffen schon Neuigkeiten von ihrer kleinen Blühwiese berichten. Wir freuen uns auf das nächste Treffen - Jeder ist herzlich willkommen!

Kontakt zur BUND-Gruppe:
Manfred Müller, Tel. 072021284, mm.karlsbad@gmx.de
Wehrhart Schmid, Tel. 07243 67529, wehrschmid@imail.de

www.bund.net/karlsbad-waldbronn